• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

schnelle Hilfe benötigt - erste Pizza vom ODC Rover 570

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

brauche mal schnell eure Hilfe.

Wir wollen heute das erste Mal Pizza aus der Kugel machen.

3/4 AZK Kohlen rein, Rost drauf (ohne Trichter), dann den Schamottstein oben drauf (4cm hoch), Lüftung unten 1/4 offen, oben zu. Nun bleibt uns die Temperatur schon ewig auf 220 Grad hängen. Was machen wir falsch?

Zuwenig Kohle ? (zweiter AZK ist vorsorglich schon gezündet)
Regler falsch gestellt?
Zuwenig Geduld?

Habt ihr uns noch Tipps, damit es auch mit der Pizza aus der Kugel klappt?

Vielen Dank schonmal
Grüßle
Beate
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ganzer AZK Kohlen ist aber besser, weil mehr Hitze als Brekkies :2prost:
Und Bilda nich vergessen
 
OP
OP
cyper_griller

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Danke für die schnellen Antworten.

Wir haben schonmal einen 1/2 AZK Kohlen nachgelegt, die Lüftungen sind offen und wir nähern uns 280 Grad. Da geht noch was :Mydance:

Edit fragt noch: die Regler auch auf lassen wenn die Pizza drin ist??
 
OP
OP
cyper_griller

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
so, die Pizzen stehen am Start - 320 Grad, ich glaub mehr wirds nimmer

p1.jpg


p2.jpg


Danke nochmal für eure Hilfe. Jetzt klappts bestimmt mit unserer ersten Pizza aus der Kugel :grin:

Dem Kater ist wohl heute nach Fisch :motz:

k1.jpg
 
OP
OP
cyper_griller

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Der Versuch ist Dank eurer schnellen Hilfe gelungen. Wir sind begeistert.

Wir haben ja schon sehr oft Pizza vom Gasi gemacht, sind uns jetzt aber beide einig ( GöGa und ich - WuTo muss ihr Urteil später noch abgeben), dass uns die Pizza aus der Kugel definitiv besser schmeckt.

Pizza vom Gasi ist auch schon super gut, aber die Pizza aus der Kugel toppt sie auf jeden Fall. Schöner krosser Boden und toller Geschmack. Einziger Kritikpunkt - der Rand war nicht ganz so schön gebräunt.

Jetzt gibt es nur noch eine Steigerung für uns - Pizza aus dem eigenen HBO (Projekt ist schon geplant - dieses oder nächstes Jahr - schaun mer mal)

Hier noch ne fertige Pizza für euch

p3.jpg


Grüßle
Beate
 

mazo

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,

die Pizza ist dann doch gut gelungen. Kompliment.
 

Lobster

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Superlecker sieht se aus!!!

Das lustige ist, dass ich mir auch nen Schamottstein besorg habt und genau das gleich vor hab. Super, jetzt bin ich vorab schon dank den Tipps etwas schlauer :grin:
 
OP
OP
cyper_griller

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
und jetzt kaufen wir uns entweder einen HBO oder ein BGE 8-)

passt !

BGE wat'n das???? extremfrech:grin: - HBO hat Vorrang

Das BGE hat schon was - muss mir das jetzt auf einem Treffen mal unbedingt live ansehen. Bekomme ich dann eine Pizza von dir - nur zum vergleichen??
 
OP
OP
cyper_griller

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Superlecker sieht se aus!!!

Das lustige ist, dass ich mir auch nen Schamottstein besorg habt und genau das gleich vor hab. Super, jetzt bin ich vorab schon dank den Tipps etwas schlauer :grin:

So solls sein in einem Forum - der eine lernt von den anderen und alle können davon profitieren. Wünsche dir viel Erfolg und bin gespannt wie dir die Pizza schmeckt.
Ein tolles Pizzateigrezept findest du hier http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ich-probier-mal-einen-neuen-pizzateig.116306/
Den mache ich seither immer.
 
Oben Unten