• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelle Hilfe für RoastBeef

Pilsener

Militanter Veganer
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin ganz neu hier und benötige direkt mal schnell eure Hilfe ;) . Ich werde mich morgen mal an einem Roastbeef aus dem DO (ich habe einen petromax 4,5) versuchen. Nun habe ich eine Frage bezüglich der UNGEFÄHREN dauer. Ich habe ein 1kg Stück und möchte eine Kerntemeperatur von mind 57 grad erreichen. Mein Plan bis jetzt:
- über Nacht in OlivenÖl, Salz,Pfeffer und Rosmarin einlegen
- morgen scharf von allen Seiten anbraten
- 12 cocos Briketts (7 oben 5 unten)-- Frage:wird das zu heiß werden? (Ich wollte so ca. 130 grad kontinuierlich im Oven haben)
- Frage: wie lange dauert das ungefähr???? Hat jemand mal ne grobe Richtung???
- im Anschluss werde ich das Stück noch in Alufolie ne Stunde ruhen lassen

Vielen Dank für den Input ;)
 
Scheint mir etwas viel (5/7) für 130°. Bei (6/9) gibt Petromax ja schon ca.170° an. Thermometer hast Du nicht zum durchführen? Ich würde ca 10 Briketts nehmen(geschätzt nicht gewusst)
 
Ne ne, normalerweise wäre ich ganz entspannt und hätte geduldig gewartet bis die Kerntemeperatur erreicht ist. Jetzt hat meine Frau aber um 14 uhr eine Verabredung organisiert, sodass ich n bisschen Zeitdruck hinten raus habe...wollt mich nur absichern, dass 8.00 uhr Beginn reichen wird ;)
 
Zurück
Oben Unten