• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schnelle Hilfe: Temperatur beim kalt räuchern zu noch

Flori2004

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Grill-Experten,

Habe grad einen Lachs zum kalt räuchern auf meinem Kugelgrill. Leider zeigt mein Thermometer zu viel nämlich 36 Grad an.

Was kann ich tun um diese zu drosseln? Alle Lüftungsschlize sind zu.

Danke und Gruß
Flori
 

TJP

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Moin,
nimm die Glut raus, das könnte was bringen.
---
LG
:hmmmm:
 
OP
OP
F

Flori2004

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Danke für den Tipp. Du meinst den Sparbrand oder weil eine "Glut" habe ich nicht. Nur der Sparbrand ist an zwei Seiten angezündet worden und simmert jetzt vor sich hin.
 

TJP

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo, dann versuche eine Seite des Sparbrandes zu "löschen" (oder raus zunehmen).
Oder lass den Deckel ein wenig auf.
---
LG
Torsten
 

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Brenn' den Sparbrand nur an einer Seite an.
a) läuft er dann länger
b) ist die Temperatur niedriger

Hat's denn was gebracht ?

Gruss,
Frank
 
Oben Unten