• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelle Hilfe: Temperatur beim kalt räuchern zu noch

Flori2004

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Grill-Experten,

Habe grad einen Lachs zum kalt räuchern auf meinem Kugelgrill. Leider zeigt mein Thermometer zu viel nämlich 36 Grad an.

Was kann ich tun um diese zu drosseln? Alle Lüftungsschlize sind zu.

Danke und Gruß
Flori
 
Danke für den Tipp. Du meinst den Sparbrand oder weil eine "Glut" habe ich nicht. Nur der Sparbrand ist an zwei Seiten angezündet worden und simmert jetzt vor sich hin.
 
Hallo, dann versuche eine Seite des Sparbrandes zu "löschen" (oder raus zunehmen).
Oder lass den Deckel ein wenig auf.
---
LG
Torsten
 
Brenn' den Sparbrand nur an einer Seite an.
a) läuft er dann länger
b) ist die Temperatur niedriger

Hat's denn was gebracht ?

Gruss,
Frank
 
Zurück
Oben Unten