• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelle Joghurt-Mango-Nachspeise

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Nach dem Abendessen noch schnell eine Nachspeise gezaubert 😍😋

Die Zutaten ...

IMG_3804 (1).png


Saft von 1/2 Zitrone mit 1 EL Honig gut verrühren ...

IMG_3805 (1).png


... 2 Naturjoghurt, eine Mango (geschält und in Würfel geschnitten) und 1 EL gehackte Kürbiskerne dazu ...

IMG_3806 (1).png


... vermischen ...

IMG_3809 (1).png


Anrichten und mit Schoki (aus Österreich) und Minze dekorieren ...

IMG_3833 (1).png


IMG_9554.png


IMG_3821.png


IMG_9557.png


IMG_9559.png


IMG_3817 (1).png


Schnell, einfach und sehr fein :-)

Schönen Abend

Silvia
 
Das würde jetzt hervorragend passen. Sieht - wie immer - großartig aus. 😍
 
Das wäre jetzt das Richtige. Leider bin ich der Einzige in der Familie, der Mangos mag. Die Kombi mit den gehackten Kürbiskernen finde ich super.

LG Bruno
 
Ich bin ja kein so ein Nachtischmensch -
aber das hätte ich gerne probiert :-)
 
Kürbiskerne 👍 und wenn ich richtig sehe, eine gezupfte Löwenzahnblüte obendrauf.

Sieht zum anbeißen gut aus, - sagt auch mein Kaninchen.

Dafür :v: dicke Daumen, von mir!
 
Hallo Silvia,
den Nachtisch nimm ich sofort :messer:
Muss ich nachbauen :thumb2:
 
Her damit! Lecker! Weiter so Silvia
 
Was du da mal schnell aus dem Handgelenk zauberst, ist schon was ganz besonderes! :respekt:
Das ist ja, wieder eine Augenweide die ganz bestimmt auch so geschmeckt hat!!:-)

Silvia, bitte vergiss nicht, wenn dein Testesser mal verhindert ist, ich bin dein Ersatz!

Liebe Grüße Michael
 
Das würde jetzt hervorragend passen. Sieht - wie immer - großartig aus. 😍

Freut mich Onkel Bärbel :-) - stimmt, Nachspeise geht immer.

Das wäre jetzt das Richtige. Leider bin ich der Einzige in der Familie, der Mangos mag. Die Kombi mit den gehackten Kürbiskernen finde ich super.

LG Bruno

Bruno, Du kannst ja die Hälfte Mango aufbewahren. Kürbiskerne gehackt ist einmal etwas anderes, ich mag die recht gerne zum Verfeinern von Speisen. Eigentlich könnte ich die nächstes Mal anrösten ...

Ich bin ja kein so ein Nachtischmensch -
aber das hätte ich gerne probiert :-)

Mein Gatte ist wiederum ein Nachtischmensch, war in letzter Zeit zu faul was das betrifft, bzw. hat nicht wirklich in den Leichterwerdenplan gepasst.
Das war leicht und fruchtig, nicht besonders süß, also auch für nicht "Süße" geeignet ;-) - schön wenn Dir das Dessert gefallen hat.

Kürbiskerne 👍 und wenn ich richtig sehe, eine gezupfte Löwenzahnblüte obendrauf.

Sieht zum anbeißen gut aus, - sagt auch mein Kaninchen.

Dafür :v: dicke Daumen, von mir!

Merci Dir :-) Die Blütenblätter waren von Ringelblumen, kannst aber auch Löwenzahnblütenblätter trocknen, würde genau so gut passen.

Hallo Silvia,
den Nachtisch nimm ich sofort :messer:
Muss ich nachbauen :thumb2:

Fein, daß Du wieder zu Besuch warst Urmeli :-) Gutes Gelingen beim Nachbau, geht total schnell ;-)

Ich bin zwar vollgefuttert bis an die Ohren, aber von dem leckeren Nachtisch ginge schon noch was :essen!:
Das sieht richtig lecker aus :thumb2:

Ist ja nur Joghurt mit Frucht ;-) Danke für Deinen netten Kommentar :-)

Her damit! Lecker! Weiter so Silvia

Peter, Du bekommst morgen ein Schüsselchen voll, wahrscheinlich gibt es das dann wieder. Musst halt dann am Abend ein Fenster öffnen und die Speisenflugtaube reinlassen :-)

Was du da mal schnell aus dem Handgelenk zauberst, ist schon was ganz besonderes! :respekt:
Das ist ja, wieder eine Augenweide die ganz bestimmt auch so geschmeckt hat!!:-)

Silvia, bitte vergiss nicht, wenn dein Testesser mal verhindert ist, ich bin dein Ersatz!

Liebe Grüße Michael

Michael, Du bist echt schon virtueller Stammgast, freu mich immer über Deine netten Kommentare :-)
Tja, früher war mein Testesser recht oft auf Dienstreise, jetzt nicht mehr, aber Du stehst als nächster auf meiner Testesser-Liste :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Huch erst jetzt gesehen.
Tolle Idee, einfache Zutaten sind oft die Besten und deine Fantasie dazu, das kann nur gut werden.
Hätte ich sehr gerne probiert. :sabber:
 
Huch erst jetzt gesehen.
Tolle Idee, einfache Zutaten sind oft die Besten und deine Fantasie dazu, das kann nur gut werden.
Hätte ich sehr gerne probiert. :sabber:

Freut mich wenn Dir meine Nachspeise gefallen hat ... es ist nie zu spät für eine Inspiration :-) Hätte Dich gerne kosten lassen.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Abendessen war zu kalorienarm ;-) - eine Nachspeise musste her, geht schnell und schmeckt sehr gut. Als Dekoration gab es Schwarzkümmel, Hanfsamen, Haselnüsse, Kornblumenblütenblätter ... Kornblumenblau sind die Augen der Frauen lalalala ... genau, ich brauch noch Augen 😂

IMG_9814.png


IMG_9813.png


IMG_9816.png
 
Wie immer: die Deko macht es!
An die Mango-Speise hab ich gleich mal nen Zettel gehängt! Wenn ich bloß mehr Kapazität im Bauch hätte, für Nachspeise ist meist kein Platz mehr. Ab und zu haben wir ja auch Gäste...
 
"Augen"blicklich bin ich schon wieder begeistert ... :-)
 
Wie immer: die Deko macht es!
An die Mango-Speise hab ich gleich mal nen Zettel gehängt! Wenn ich bloß mehr Kapazität im Bauch hätte, für Nachspeise ist meist kein Platz mehr. Ab und zu haben wir ja auch Gäste...

Danke Jürgen :-) Bei uns gab es jetzt auch ein Weilchen keine Nachspeisen, jetzt geht's wieder. Das geht schnell und schmeckt sehr fein. Heute mach ich das wieder mit ganz reifen Marillen. Gutes Gelingen falls Du das ausprobierst.

Klasse :thumb2:,
das Essen schaut dich an....😄😁.

Merci :-) Die Augen waren einmal im Abverkauf und da dachte ich, nehm ich mit fällt mir sicher etwas ein.

"Augen"blicklich bin ich schon wieder begeistert ... :-)

Ein treffender netter Kommentar 😍

Schönes Wochenende wünscht

Silvia
 
Huch da schaut mich was an. :D
Schwarzkümmel ist ein tolles Gewürzt, bin mal wieder schwer begeister.
:sabber:
 
Heute wieder einmal 😍😋 - diesmal mit Sesam, Schwarzkümmel, Salted Caramel von @Spiccy , getrockneten Papaya-Samen (schmecken genial) und ein paar Datteln klein gewürfelt untergemischt :-)

IMG_5371.png
IMG_2714.png
IMG_2713.png
IMG_2712.png
IMG_2710.png
IMG_2707.png
IMG_2705.png
 
Nehm ich bitte auch für GöGa, Enkel und mich ... passt auf jeden Fall noch rein. :-)
 
Zurück
Oben Unten