• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schnelle, kleine Schweinerei

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Griasdeich,

nach einem arbeitsreichen Tag mußte was leckeres, schnelles vom Grill her. Da ich ja die Woche ein Päckchen von Click&Grill aus dem schönen Franken bekam, wurde DA-Schweinekotelett und Kachelfleisch ausgewählt.
Kotelett wurde mit Universalrub gewürzt, das Kachelfleisch mit dem wunderbaren Adobo Andaluz von unserm nie vergessenen Monscho. Ich teils mir echt ein und benutze es jedoch immer mit Kachelfleisch.
IMG_20190420_193513.jpg


Herrliches Stück
IMG_20190420_193411.jpg


Bayrisches Hoheitsabzeichen reingeschnitten :D
IMG_20190420_193746.jpg



IMG_20190420_193431.jpg


Das DA kam zuerst auf den niedrig gefahren Grill, durfte sich dort etwas aufwärmen, und alles weitere auf den folgenden Bildern:
IMG_20190420_193607.jpg


IMG_20190420_193324.jpg


IMG_20190420_193349.jpg


Der Durst musste auch gestillt werden.
20190420_183045.jpg


IMG_20190420_193304.jpg


Ach ja, es gesellten sich noch ein paar ( gekaufte) Grillfackeln dazu. Unser Schweinebauch- und Grillfackelexperte Bernd @Bruco möge mir verzeihen :fahne:.
IMG_20190420_193630.jpg



IMG_20190420_193447.jpg



IMG_20190420_193209.jpg


IMG_20190420_193149.jpg


IMG_20190420_193231.jpg


Das Beste, der Speck !!!
IMG_20190420_193245.jpg


Kotelett sowie Kachelfleisch waren wieder Hammer :messer:. Das Kotelett evtl. 3-4 min. zu lang drauf, aber noch nicht zu durch.
Und Kachelfleisch mit Adobo Andaluz, einfach toll.


Das war's dann schon wieder.
I sag Dank'schön für's Reinschaun und ....

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

marcu

Plaudertasche
Jetzt noch solch geniale Bilders, wo ich doch ins Bett will....
Manchmal könnte einen das Forum zum Pyschiater bringen.
(Bin gespannt, was ich träume)
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Unser Schweinebauch- und Grillfackelexperte Bernd @Bruco möge mir verzeihen :fahne:
Es sei dir verziehen Franz Josef ;)
Ich muss auch ganz ehrlich zugeben dass selbstgemachte Grillfackeln schon ein heiden Aufwand ist ... da bist du ganz schön beschäftigt :o

Aber kommen wir zum Kotellett...
.... wow ist das ein geniales Stück Fleisch :thumb1:
Alleine der Fettrand :wiegeil:

Dann noch das Kachelfleisch ... sehr genial :messer:

Hast alles super gemacht, samt fränkischer Rauten im Fettrand :-D

Gruß aus Franken in den Woid :prost:
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Jetzt noch solch geniale Bilders, wo ich doch ins Bett will....
Manchmal könnte einen das Forum zum Pyschiater bringen.
(Bin gespannt, was ich träume)

Danke dir Mary :thumb2:.

Ja dieses Forum hat sehr gute, und auch ein paar nicht so gute Seiten, wie z.B. Neidfaktor, Maulsperren, viel zu lange stöbern statt schlafen, Freunde und Arbeitskollegen die dich für bekloppt halten usw. :hammer:.
Aber scheiß drauf, viel zu toll hier :D.

Das hier ist übrigens der Grund warum das Kotelett etwas zu lang drauf war:
20190421_073324.jpg


Lieber vom gegrillten Schwein träumen, oder?

Frohe Ostern noch und

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo Franz Josef,

Das sieht doch durch die Bank hervorragend aus! Klasse Fleisch! Da waren sicherlich alle rundum zufrieden! Finde ich gut, wie du Monschos Gewürz in Ehren hältst - das hätte ihn sicherlich gefreut.
Gestern hab ich deinen Steakpfeffer mal wieder hergenommen. Es gab Filet vom türkischen Metzger. War aber nicht so dolle. Filet halt.
Deins ist da schon eine andere Hausnummer. Muss ich mir auch mal kaufen...
Gruß und schöne Ostern!
Daniel
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Danke dir Mary :thumb2:.

Ja dieses Forum hat sehr gute, und auch ein paar nicht so gute Seiten, wie z.B. Neidfaktor, Maulsperren, viel zu lange stöbern statt schlafen, Freunde und Arbeitskollegen die dich für bekloppt halten usw. :hammer:.
Aber scheiß drauf, viel zu toll hier :D.

Das hier ist übrigens der Grund warum das Kotelett etwas zu lang drauf war:
Anhang anzeigen 1912522

Lieber vom gegrillten Schwein träumen, oder?

Frohe Ostern noch und

Gruaß aus'm Woid
F.J.
Autsch!
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Griasde Bernd
Es sei dir verziehen Franz Josef ;)
Tausen Dank Bernd :gnade:
Aber kommen wir zum Kotellett...
.... wow ist das ein geniales Stück Fleisch :thumb1:
Alleine der Fettrand :wiegeil:

Dann noch das Kachelfleisch ... sehr genial :messer:
Danke :thumb1:
Is aber beides auch so was leckeres. Da entgeht einem was, wenn man es noch nie probiert hat. Und der Speck bleibt mir fast komplett allein :-) .
Hast alles super gemacht, samt fränkischer Rauten im Fettrand :-D
Ach ihr Franken, seid doch stolz auf euren Rechen :thumb2:.
Die Raute ist und bleibt niederbayrisch :D.

Gruaß aus'm Woid nach Mittelfranken

:anstoޥn:
 

easy2017

Grillanzünder
Sieht ganz fantastisch aus deine Schweinerei. :thumb2:

Eine Frage zu diesem Adobo Andaluz.
Wo bekommt man das hierzulande?

Ich hab hier nur dieses selbst gemischte
vom @masi gefunden.
Werde ich aber dir Tage auch mal mixen.
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Griasde Daniel,
Das sieht doch durch die Bank hervorragend aus! Klasse Fleisch! Da waren sicherlich alle rundum zufrieden!
Ja, war klasse und alle zufrieden.
Danke dir :thumb2:
Finde ich gut, wie du Monschos Gewürz in Ehren hältst - das hätte ihn sicherlich gefreut.
Is aber auch klasse. Und ja, ich nehms wirklich selten her damit ich noch lang was hab. Hatte mal Kontakt mit ihm und daß sich bestimmt ein Weg findet es nachzuordern, tja...........kam leider nicht mehr dazu :(.

Gestern hab ich deinen Steakpfeffer mal wieder hergenommen.
Klasse, freut mich :thumb1:.
Hab letztes mal Schweinenacken damit gewürzt, passt auch :-).
Gruß und schöne Ostern!
Danke, euch auch noch schöne Ostern.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Oben Unten