• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelle Küche vom Drachen: Huhn, Garnelen & Gemüse

DarkRoast

Simplicissimus On_Hiatus
10+ Jahre im GSV
Gestern abends waren SchwiMu und ich allein zu Haus, wir entschieden auf schnelle Küche aus dem Wok.

Die Zutaten:
IMG_4429.jpg


Das Hühnerfleisch und die Garnelen hatte ich zwei Stunden vorher mit Olivenöl, Sojasoße, etwas Ahornsirup, ein paar Scheiben Knoblauch und ein paar kleinen Scharfmachern mariniert:
IMG_4430.jpg

Garnelen (nur für mich), SchwiMu isst so etwas nicht:
IMG_4428.jpg

Ein paar Bilder von der Zubereitung:
IMG_4431.jpg

IMG_4432.jpg

IMG_4433.jpg

IMG_4434.jpg

IMG_4435.jpg

IMG_4436.jpg


Und ... fertig, jetzt noch schnell anrichten! Mahlzeit...
IMG_4439.jpg

IMG_4438.jpg

Es war einfach köstlich! Garnelen mit Schale im Wok kurz gebraten sind mit das Köstlichste was man sich vorstellen kann.

Danke für's Reinschauen.

Servus
Walter
 

Anhänge

  • IMG_4428.jpg
    IMG_4428.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 739
  • IMG_4429.jpg
    IMG_4429.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 895
  • IMG_4430.jpg
    IMG_4430.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 793
  • IMG_4431.jpg
    IMG_4431.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_4432.jpg
    IMG_4432.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 757
  • IMG_4433.jpg
    IMG_4433.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 739
  • IMG_4434.jpg
    IMG_4434.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 754
  • IMG_4435.jpg
    IMG_4435.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 739
  • IMG_4436.jpg
    IMG_4436.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 735
  • IMG_4438.jpg
    IMG_4438.jpg
    340,1 KB · Aufrufe: 772
  • IMG_4439.jpg
    IMG_4439.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 758
.....und ich schau schon wieder in die Wok-abteilung rein.

Ich sollte das lieber lassen, aber wenn ich mir dieses Gericht ansehe dann denk ich mir, das so ein Wok doch noch bei mir einziehen wird.... irgendwann (bald?)

Gefällt mir ausserordendlich gut !

"danke" fürs anfixen
:-):-)
 
Gestern abends waren SchwiMu und ich allein zu Haus

Nach dem Lesen der Überschrift und dem Text bis hier dachte ich schon,
dass SchwiMu was gekocht hat.:grin:

Beim Weiterlesen war dann Zweifelsfrei, dass mit Drachen der Wokbrenner
gemeint war.:lach:

Gruß Matthias
 
...dann denk ich mir, das so ein Wok doch noch bei mir einziehen wird.... irgendwann (bald?)
Ich habe ja einiges an Zeugs zum Grillen, aber der Drache war nicht nur eine der ersten, sondern auch eine der besten Investitionen auf dem Gebiet.

Gefällt mir ausserordendlich gut !
Dankeschön, Ron! :sun:

----
Nach dem Lesen der Überschrift und dem Text bis hier dachte ich schon,
dass SchwiMu was gekocht hat.:grin:

Exakt mein Gedanke!
Honi soit qui mal y pense! :lolaway:

Wäre es weniger mißverständlich wenn ich "...vom Drachen..." auf "...vom brüllenden Drachen..." ändern würde? :D
 
Astreines Essen!!!
 
Ganz klasse Walter! So einen Teller hätte ich auch genommen!
 
Moin Walter,

das sieht äußerst appetitanregend aus
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 610
die Garnelen hätte ich gern mit Dir geteilt, Walter....
 
Zurück
Oben Unten