• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schnelle Nummer: Auberginen Steaks mit Mozzarella und Sardellen - frei nach @Maze

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Hey hey,

nachdem mir mein Freund @Maze letztens ein Döschen Fenchelsaat dagelassen hat, hab ich mich heute nochmal seines Rezeptes der Auberginen Steaks bedient. Die Marinade ist zum Dahinschmelzen. Einfach herrlich.

Fenchelsaat, frischer Rismarin und Salz im Mörser zu einer Paste mörsern. Etwas braunen Zucker, zwei Zehen Knoblauch und ein paar Spritzer Zitronensaft sowie etwas Abrieb einer Zitrone dazu und zum Schluss mit Olivenöl noch etwas einstellen. Eine Prise frisch gemahlener schwarzer Pfeffer geht auch noch ganz gut. Die Marinade beiseite stellen.
Ein paar Saaten oder Nüsse anrösten und hacken. Die Auberginen in ca. 7,5mm starke Scheiben schneiden ;) etwas salzen und ölen und angrillen. Auf dem Egg garen bis zum gewünschten Grad und Bräunung. Dann anrichten. Auf einen Teller geben und mit der Marinade beträufeln. Etwas Mozzarella darüber zupfen, ein paar Sardellen zupfen und verteilen. Für die Farbe noch eine kleine Tomate in Würfeln und ein paar dünne Scheibchen Zwiebelrohr. Etwas Brot dazu und fertig ist das Abendmahl. Guten ;)

0CB5894E-A77E-4B06-8D34-407FE6EC047E.jpeg
4EF5CCD3-92E3-4230-974B-5244E3A16A4A.jpeg
44DD9F91-A49B-46E5-9F26-146202959B50.jpeg
368EDA87-2A3B-47DD-B8F8-89B1DF80AFD7.jpeg
390977FC-69F2-4D1E-815E-3EC4866BF20E.jpeg
AFE3FFA3-B0B4-46C2-B2C9-A8E7A229C5F0.jpeg
 

Reuef

GSV-Troubadix
Passt, Patrick
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Geil! Sowas nenne ich BigBangVeggie!
Klasse Patrick..... muss ich marken und nachbasteln!
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön
 

Nasenbär

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hört sich gut an. Gleich mal ein Bookmark drauf setzen (auch wenn ich glaube, dass der Grill von Gemüse kaputt geht 🤣).
 

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Uiii, klasse Patrick.

Das sieht super aus. :messer:

Nachdem die Gemahlin wenig bis null Fleisch ist, bin ich immer auf der Suche nach genau solchen Dingen.

Perfekt :prost:
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Schön 👌
Wenn es nur ein mü so schmeckt wie es aussieht dann kann man voll auf Fleisch verzichten 🤘
 

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
5+ Jahre im GSV
Tolle Beilage Patrick! :thumb1:
Und wie immer, Top Bilder.
 

Hubiklaus

Vegetarier
Schaut sehr gut aus! Schnell und einfach! So muss es manchmal sein! Deine Bilder wieder absolute klasse! Wie lange brauchst Du eigentlich für die Bilder, dass es passt und mit was fotografierst Du? Du könntest einen Fotokurs für Grillfood anbieten!
Gruß
 
Oben Unten