• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schnelle Nummer - Flammkuchen mit Mangold

Alkhaley

Hobbygriller
Im Homeoffice muss es mittags eher was schnelles sein, daher heute Flammkuchen (ja, mit fertigem Teig, aber der von der Tanta Fanny ist echt okay wenn keine Zeit ist).
Ofen vorheizen.
Mangold, rote Zwiebel und Knoblauch kleingeschneiden, alles in der Pfanne braten (Stiele zuerst, Blätter am Schluss dazugeben). Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Ein halbes Glas/Becher Schmand nach eigenem Gusto würzen, bei mir mit Worcestershiresauce, Salz und Pfeffer.
Der Kühlschrank gibt noch Käsereste her, Camembert und Butterkäse, auch klein schneiden.
Teig aufs Blech, dann Schmand, Gemüse und Käse drüber und 15 Minuten backen.
IMG_20210422_115958.jpg

Mangold kommt da echt gut, schöne Resteverwertung.
Danke fürs Reinschauen!
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ist zwar kein Flammkuchen wie erwartet aber es sieht dennoch klasse aus!

Zudem ist Dein Post eine nette Inspiration. Danke
 
Oben Unten