• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelle Pasta aus dem Macher ... die Premiere

DarkRoast

Simplicissimus On_Hiatus
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich kochtechnisch in letzter Zeit eher in fernöstlichen Gestaden wildere, haben wir uns heute - aus gegebenem Anlaß - wieder unserer italienischen Wurzeln besonnen. Es gab eine schnelle Pasta!

Rigatoni all'arrabbiata

(genauer g'sagt waren's eher Stortini als Rigatoni, oba wuascht... :D)

Die frische Pasta aus Semola und Wasser im Pastamaker (der gegebene Anlaß!; auf die Bronze Matritzen dafür müss ma leida noch a bisserl warten)...
IMG_4865.jpg

IMG_4866.jpg


...scharfe Tomatensauce (heute von Göga zubereitet),...
IMG_4867.jpg


...die Nudeln ca. 3min gekocht, untergezogen und das Ganze mit etwas Parmesan, Pfeffer und Olivenöl angerichtet:
IMG_4870.jpg



Und noch etwas näher:
IMG_4871.jpg


Danke für's Reinschauen!

Herzlichst
Walter
 

Anhänge

  • IMG_4865.jpg
    IMG_4865.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_4866.jpg
    IMG_4866.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 662
  • IMG_4867.jpg
    IMG_4867.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_4870.jpg
    IMG_4870.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 665
  • IMG_4871.jpg
    IMG_4871.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 676
Walter, Du bist schuld, wenn ich jetzt schon wieder Hunger kriege...sehen sehr lecker aus!
 
Super gelungen :-)

Lustig, alle machen zum Start Rigatoni :-) Die scharfe Tomatensoße passt hervorragend dazu.

Schönen Abend wünscht Silvia
 
Walter, Du bist schuld, wenn ich jetzt schon wieder Hunger kriege...sehen sehr lecker aus!
Danke, Irmgard! Muß ich mich jetzt sehr schuldig fühlen? ;)

Wie zufrieden bist du denn mit dem pasta maker und dem Ergebnis?
Der Erstversuch war durchaus überzeugend, aber ich bin ja nicht der Einzige hier, der zufrieden ist. Schau dir mal Silvias (@Cladonia) Thread an!

Super gelungen :-)

Lustig, alle machen zum Start Rigatoni :-) Die scharfe Tomatensoße passt hervorragend dazu.
Danke, Silvia, auch für's Anfixen! :thumb2: Göga ist immens begeistert von dem Maschinchen.

Es war übrigens umgekehrt, wir hatten uns zuerst auf die "arrabiata" geeinigt und dazu dann die passende Pasta gewählt...
 
haben wir uns heute - aus gegebenem Anlaß - wieder unserer italienischen Wurzeln besonnen.

Herzlichst
Walter


Das sieht sehr sehr gut aus;).
Aber einer italienischen Mutti mit italienischen Wurzeln darfst du mit der Maschine nicht kommen:D:D:D.

Da hat @Cladonia ja was angerichtet:eek:.
Ich stellte fest, ein Pastaaufsatz für meinen Kenwood kostet fast so viel wie der Pastamaker von Philips im Angebot:confused:.
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich? Meiner GöGa brauche ich mit noch einem Gerät, das nur im Entferntesten mit Essen zu tun hat, nicht kommen:o.
 
Das sieht sehr sehr gut aus;).
Dankeschön!
Aber einer italienischen Mutti mit italienischen Wurzeln darfst du mit der Maschine nicht kommen:D:D:D.
Warum nicht?

Ich hab keine italienische Mutti, aber eine "Adoptivmutti" (wir haben uns gegenseitig "adoptiert" :D) und die war ziemlich begeistert, als ich ihr vorhin die Bilder gezeigt habe. Und ich muß unbedingt nächstes Mal so eine Pasta mitbringen, wenn wir wieder runterfahren.

Ich stellte fest, ein Pastaaufsatz für meinen Kenwood kostet fast so viel wie der Pastamaker von Philips im Angebot
Naja, bei Kenwood würden die Bronze-Matrizen ws. direkt passen, da sparst du dir den Adapter. Ist das evtl. ein Argument? :D
 
@DarkRoast ich kann es mal versuchen, wenns klappt, gebe ich Bescheid und einen aus:).
 
Das sieht sehr sehr gut aus;).
Aber einer italienischen Mutti mit italienischen Wurzeln darfst du mit der Maschine nicht kommen:D:D:D.

Da hat @Cladonia ja was angerichtet:eek:.
Ich stellte fest, ein Pastaaufsatz für meinen Kenwood kostet fast so viel wie der Pastamaker von Philips im Angebot:confused:.
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich? Meiner GöGa brauche ich mit noch einem Gerät, das nur im Entferntesten mit Essen zu tun hat, nicht kommen:o.

Hmmm, ich mache mir oft selbst Geschenke, Du nicht ;-) - man sollte sich doch auch hin und wieder etwas Gutes tun, dann ist man wieder viel ausgeglichener ;-) und Du kannst ja dann damit auch feine Speisen zaubern :-) ... und blablabla ... jetzt geh ich schlafen :-)
 
Richtig klasse!!!
 
Servus Walter,

Deine Bilder inspirieren ungemein:sun:

eigentlich haben wir gar keinen Platz mehr....
 
Noch einmal Danke für die netten Kommentare! :-)

...bin ich in meinen kochtechnischen Möglichkeiten doch sehr eingeschränkt.
Du meinst ... du hast da nicht einmal einen Brotbackofen? :o

;)

jetzt fehlt dir aber immer noch der P134H.
Ja, leider. Ich suche immer noch die eierlegende Wollmilchsau, soll heißen einen Ofen der Brot und Pizza gleichermaßen gut kann...

P.S.: Kommen dir die Teller irgendwie bekannt vor, Alex? :-)

eigentlich haben wir gar keinen Platz mehr....
Ja, genau das hör ich auch öfter... :D
 
und das Ganze ... angerichtet
Herrlich!
Das sieht einfach phantastisch aus ... richtig gut ... genial :thumb2:
Ich stehe ja auf diese anscheinend ganz einfachen Gerichte, auf die guten Zutaten und wie toll die Komponenten harmonieren. Genau mein Ding!!!

Glück Auf
 
ausgezeichnet :_top1:
und auch die Menge an Olio passat ganz genau :D :D
:weizen:
 
@Altaria dann solltest Du auch in den Thread von @Mr. Pink schauen. Auch der bastelt viel damit herum. ;)

Ich bin inzwischen kurz davor so ein Ding anzuschaffen :rolleyes::cool:
Ich suche nach Lösungen, im Moment hilft wahrscheinlich nur eins: 6 Wochen Reha ohne Internet und GSV:eek:.
Quasi ein kalter Entzug:o.
 
Zurück
Oben Unten