• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schnelle Ribs vom Gasgrill

Wombel13

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.
Bei meinem Besuch im Großmarkt sind mir am Freitag ein paar schöne Kotelettrippchen in die Hände gefallen. Also fiel sofort die Entscheidung, dass es mal wieder leckere Spareribs gibt. Weil es schnell gehen sollte, wurde der Gasgrill angeheizt. Zuerst habe ich die Ribs abgewaschen und abgetupft. Danach wurde die Silberhaut entfernt und die Leitern ordentlich mit magic dust und geräuchertem Paprikapulver eingerieben. Im Anschluss habe ich die ribs auf den Rost in der alsseits bekannten Ikea Form gegeben. Dann gabs eine Flasche Bier als Flüssigkeit zum Dämpfen dazu und die Form wurde mittels Jehova abgedeckt. Nun gings bei 160 Grad für 1,5 Stunden auf den Gasgrill zum Dämpfen. Nach dieser Zeit habe ich die Leitern nochmal kurz direkt angegrillt und dann mit rauchiger Barbecue Soße eingepinselt und 5 Minuten indirekt karamellisieren lassen.
Die Ribs waren wunderbar saftig und man konnte problemlos die Knochen raus ziehen. Durch den Rub mit dem geräucherten Paprikapulver und der rauchigen Barbecue Soße habe ich die fehlende Räucherphase nicht vermisst. Also ich werde in Zukunft meine Ribs auf dem Gasgrill immer so machen. So ein Ergebnis in unter zwei Stunden ist echt der Knaller. Und falls ich sie mal wieder geräuchert mag, kommen sie halt in den Gasräucherofen.
Ich hoffe, euch gefallen die Bilder.
Gruß Wombel13
Ps: sorry für eventuelle Schreibfehler, ich sende vom Smartphone.

IMG_3180.JPG


IMG_3182.JPG


IMG_3186.JPG


IMG_3187.JPG


IMG_3188.JPG


IMG_3189.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3180.JPG
    IMG_3180.JPG
    700,5 KB · Aufrufe: 1.006
  • IMG_3182.JPG
    IMG_3182.JPG
    381,4 KB · Aufrufe: 959
  • IMG_3186.JPG
    IMG_3186.JPG
    797,3 KB · Aufrufe: 965
  • IMG_3187.JPG
    IMG_3187.JPG
    692,2 KB · Aufrufe: 992
  • IMG_3188.JPG
    IMG_3188.JPG
    509,9 KB · Aufrufe: 957
  • IMG_3189.JPG
    IMG_3189.JPG
    476,2 KB · Aufrufe: 949

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Klasse Turbo-Ribs :daumenhoch:

die sehen lecker aus :messer:
 

MKM

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Super Rippchen, so einfach ist das!!!
Andere machen da eine Wissenschaft draus!!!!!!

Gruß
M:flagge2:
 

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Großartig!
Muss ich bald mal so machen.
 
Oben Unten