• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelle Rindfleischnudeln aus dem Wok

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Servus beinand,
ich habe gestern meine letzte Prüfung gehabt. Ab jetzt hat mein Leben wieder einen Sinn :D
Da ich in den letzten Tagen nicht wirklich dazu gekommen bin gabs dieses mal etwas aus dem Wok...

Die Zutaten:
- Rinderhüfte (hab vorsorglich 3 Tage vorher mit Salz, Pfeffer, Chilis und Knoblauch einvakuumiert)
- Nudeln
- Brokkoli
- Zucchini
- Paprika
- Frühlingszwiebeln
- weiße Zwiebeln
- Knoblauch, Ingwer und chilli
Alles klein geschnippel...
Zwei Eier und eine Limette bereitstellen.

Soße angerührt:
- gelbe Currypaste
- Currypulver (Camboadian Amok und Spicey Jalfrezi, beide von spice mountain)
- Sojasauce
- Fischsauce
- halbe Dose Kokosmilch
IMG-20200402-WA0007.jpeg

IMG-20200402-WA0014.jpeg

Und ab mit den Schüsseln nach draußen zum Wok ;)
Damit ich beim woken nicht verdurschte gab es ein leckeres Weltenburger Osterfestbier.
IMG-20200402-WA0017.jpeg

IMG-20200402-WA0019.jpeg

IMG-20200402-WA0021.jpeg

IMG-20200402-WA0023.jpeg

IMG-20200402-WA0025.jpeg


So sah dann noch das Endergebnis aus:
IMG-20200402-WA0029.jpeg

Wird es in Zukunft öfter geben. Kurzgebratens Rindfleisch aus dem wok ist einfach klasse. Das einfakuumieren hats gebracht. Die Gewürze sind richtig schön eingezogen :thumb1:. Leider ist mir das Zitronengras und die curryblätter ausgegangen. Ebenso die Sojasprossen. Und der Asiamarkt kriegt erst wieder in einer Woche ne neue Lieferung... vielleicht :( sind halt schwierige Zeiten.

In diesem Sinne Danke fürs reinzuschauen und bleibts gsund!

Ludwig

IMG-20200402-WA0023.jpeg
 
Moin Ludwig.
Das sieht fein hübsch aus! Lecker!
Den Wok hole ich die Tage bestimmt auch nochmal raus.
 
Genial! Bitte ein Teller zu mir an Tisch drölf fuffzich mit Extra Doppelte Portion!
:respekt:
 
Hallo Ludwig
die Nudeln schauen richtig klasse aus. :thumb2: Ist ein tolles und schnelles Gericht. Wocken rockt :anstoޥn:
Ich find es auch klasse, dass auch Du "ein Bild zuviel" hast!? :pfeif:
 
Zurück
Oben Unten