• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelle Roastbeef/Rumpsteak-Vergrillung

Matthis10

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

gestern habe ich mir, Göga u. Wuki waren unterwegs, schnell mal ein 350g Rumpsteak mit einer kleinen Portion Pommes u. etwas Kräuterbutter zubereitet.

Hier mein Ausgangsmaterial:
PB090438.JPG

Grill mit Holzkohle und ein paar Aldi-Grillis auf ca. 250 Grad Celsius gebracht und das Steak
erst einmal ca. 90 Sekunden von der einen Seite angegrillt. Dann etwas gedreht und weitere 90 Sekunden. Anschließend das Exemplar umgedreht u. nochmal das ganze.
Nach dem direkten Grillen einen Kohlekorb entfernt damit das Steak im indirekten in Ruhe bis 54 Grad ziehen konnte. Dann noch kurz zum Entspannen in etwas Jehova.
Fertig:
PB090442.JPG

Und hier noch das obligatorische Anschnittbild:
PB090443.JPG

Leider sind die Bilder durch den Blitz nicht so gut geworden.

Ich kann nur sagen es war wieder einmal sehr lecker und wird auf alle Fälle wiederholt.

Schönen Sonntag Euch allen.

Matthis10
 

Anhänge

  • PB090438.JPG
    PB090438.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 492
  • PB090442.JPG
    PB090442.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 488
  • PB090443.JPG
    PB090443.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 497
hauptsache es hat geschmeckt...

gruß Grillhacker:sun::sun:
 
Zurück
Oben Unten