• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelle Spieße in der Kälte

Sierra

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Moin.

Wetterbedingt... und weil ich eben am Grill noch blutiger Anfänger bin, sich aber diverses "Kram" in den Einkaufswagen verlaufen hat (woran ihr Schuld seid ;-)), musste nun endlich mal was davon benutzt werden.

Also etwas Schwein in Würfelform in Marinade aus BBQ-Soße, Kräuter-Salatdressing und einigen Gewürzen geworfen und am nächsten Tag mit Paprika und Ananas auf flache Spieße gezogen:

Grill-1.jpg


Den (fast) neuen Gasi vom Schnee befreit und auf Temperatur gebracht... und rauf damit:

Grill-2.jpg


Macht sich ganz gut, die Spieße lassen sich perfekt drehen und das Grillgut klebt nicht am Rost... nur die Handschuhe sollte man nicht vergessen:ranting:. In den letzten Minuten dann noch mit (vorher beiseite gestellter) Marinade bestrichen... fertig!

Grill-3.jpg


Durch das Marinieren war das Fleisch trotz direktem Grillen super zart und lecker. Perfekter Einstieg ins Wintergrillen (meine GöGa hält mich aber immer noch für "etwas anders" --> normal, oder?)

Durch den Erfolg angeregt gab es zwei Tage später gleich noch die erste Bacon Bomb... dazu später.

Gruß, Thomas
 

Anhänge

  • Grill-1.jpg
    Grill-1.jpg
    418,9 KB · Aufrufe: 1.094
  • Grill-2.jpg
    Grill-2.jpg
    315,7 KB · Aufrufe: 1.138
  • Grill-3.jpg
    Grill-3.jpg
    451,7 KB · Aufrufe: 1.220
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sierra,
sieht ja Super aus mit den Spießen.

Eine Frage hätte ich aber, woher ist diese Spießhalterung?

Habe ich noch nie gesehen.
 
Klass Einstieg und die Spiesschen sehen lecker aus.
Den Rahmen mit Spiessen habe ich bei GrillPro - Valentin in MZ - auch schon gesehen aber erstmal 10 lange Edelstahlspiesse besorgt.
Erfahrungsberichte mit Deinem Rahmen-Setup sind willkommen…
 
Erfahrungsberichte mit Deinem Rahmen-Setup sind willkommen…

Das Teil ist ganz brauchbar. Er ist klappbar, deshalb gut zu verstauen. Die Spieße sind halbrund, weshalb sich das Grillgut auf den Spießen nicht so leicht dreht und gut gewendet werden kann (Handschuh). Passt auch gut auf "kleinere" Grillflächen und der Deckel von meinem Gasi geht auch noch zu.

Hauptvorteil ist, dass das Grillgut keinen direkten Kontakt zum Rost hat und somit nicht die volle Speicherhitze abbekommt und auch nichts so schnell anklebt. Das habe ich sonst mit 2 Ziegelsteinen gemacht. So ist es natürlich etwas komfortabler... wenn auch nicht ganz so rustikal ;-)

Gruß, Thomas
 
Toller Tipp.
Wird sicherlich den ein oder anderen zur Geldausgabe veranlassen...:-D
 
Zurück
Oben Unten