• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelle Spieße vom Gasgrill

Irrlicht

Veganer
5+ Jahre im GSV
Diese Art Spieße habe ich schon öfter auf meinem alten Flachgrill zubereitet.
Nun habe ich sie auf unserem neuen Spirit ausprobiert.
Von Bley gibt es sogenannte "Balkanröllchen". Diese sind an sich schon sehr lecker. Ich habe sie aber hier mit den Spießen verarbeitet.
Dazu habe ich die Balkanröllchen in breite Stücke, Zucchini in Scheiben, Paprika in Rechtecke und Zwiebeln in Viertel geschnitten und auf Spieße gesteckt. Runde Spiesse sind nicht so ideal, da sich darauf alles mitdreht. (Die hatte ich aber noch) Besser sind Doppelspiesse oder solche die ein L-Profil besitzen.


small_DSC03019.jpg

Hier die Portion für das Abendessen.

small_DSC03028.jpg


Zwischenzeitlich habe ich noch einmal eine Auberginencreme probiert. Dazu wird eine Aubergine zuerst überall mit der Gabel eingestochen auf dem Grill gelegt und überall scharf angegrillt.

small_DSC03030.jpg


Das Innere wird dann Butterweich und kann mit dem Löffel herausgelöffelt werden. Knobi dazu und Gewürze: Fertig.

Bei mittlerer direkter Hitze wuden dann die Spieße gegrillt. Mit einer Sweet Chili Barbecue Sauce habe ich sie dann noch eingepinselt und ab und an gedreht.

small_DSC03032.jpg



Die Spiesse haben sehr gut geschmeckt. Man hat die Beilagen gleich mit auf dem Teller und es ist ist schnell zubereitet. Die Auberginencreme mache ich vielleich auch noch mal.

Das nächste Mal gibt es leckere Burger :)

small_DSC03023.jpg
 

Anhänge

  • small_DSC03030.jpg
    small_DSC03030.jpg
    160 KB · Aufrufe: 1.874
  • small_DSC03028.jpg
    small_DSC03028.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 1.890
  • small_DSC03023.jpg
    small_DSC03023.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 1.868
  • small_DSC03019.jpg
    small_DSC03019.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 1.963
  • small_DSC03032.jpg
    small_DSC03032.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 1.892
Einfach noch einen zweiten Spieß mit dazu einstechen, dann klappt das auch besser mit der Verdrehsicherung :)
Ich habe mir für meinen Spirit E320 das Weber ETCS gekauft. Da sind auch auch Flachspieße mit dabei und die lassen sich sehr gut in dem Einhängegestell befestigen.
 
Einfach noch einen zweiten Spieß mit dazu einstechen, dann klappt das auch besser mit der Verdrehsicherung :)
Ich habe mir für meinen Spirit E320 das Weber ETCS gekauft. Da sind auch auch Flachspieße mit dabei und die lassen sich sehr gut in dem Einhängegestell befestigen.
Der zweite Spieß ist ein guter Tip. Leider habe ich nur so wenige ;). Das ETCS sieht nicht schlecht aus.
Grüße

Jo
 
Und man hat dann wieder richtig Platz auf dem Grill.
Siehe hier:

Hähnchen-Oliven-Spieße in Zitronenmarinade

Ich habe zwei Einhängegitter und einen kleinen Einhänge-Gemüsekorb!
Beides nicht billig aber sehr zu empfehlen.
 
Das sieht in der Tat sehr aufgeräumt aus (und auch sehr lecker :) )
Das Teil werde ich mal weiter beobachten...

Danke fürs Lob :)
Ins ETCS hänge ich meistens schon ein paar Vorspeisenspieße rein, bevor die Grillerei los geht.
 
Zurück
Oben Unten