1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Schnelle Spieße vom Gasgrill

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Gasgrills" wurde erstellt von Irrlicht, 29. April 2015.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Veganer

    Diese Art Spieße habe ich schon öfter auf meinem alten Flachgrill zubereitet.
    Nun habe ich sie auf unserem neuen Spirit ausprobiert.
    Von Bley gibt es sogenannte "Balkanröllchen". Diese sind an sich schon sehr lecker. Ich habe sie aber hier mit den Spießen verarbeitet.
    Dazu habe ich die Balkanröllchen in breite Stücke, Zucchini in Scheiben, Paprika in Rechtecke und Zwiebeln in Viertel geschnitten und auf Spieße gesteckt. Runde Spiesse sind nicht so ideal, da sich darauf alles mitdreht. (Die hatte ich aber noch) Besser sind Doppelspiesse oder solche die ein L-Profil besitzen.


    small_DSC03019.jpg


    Hier die Portion für das Abendessen.

    small_DSC03028.jpg



    Zwischenzeitlich habe ich noch einmal eine Auberginencreme probiert. Dazu wird eine Aubergine zuerst überall mit der Gabel eingestochen auf dem Grill gelegt und überall scharf angegrillt.

    small_DSC03030.jpg



    Das Innere wird dann Butterweich und kann mit dem Löffel herausgelöffelt werden. Knobi dazu und Gewürze: Fertig.

    Bei mittlerer direkter Hitze wuden dann die Spieße gegrillt. Mit einer Sweet Chili Barbecue Sauce habe ich sie dann noch eingepinselt und ab und an gedreht.

    small_DSC03032.jpg




    Die Spiesse haben sehr gut geschmeckt. Man hat die Beilagen gleich mit auf dem Teller und es ist ist schnell zubereitet. Die Auberginencreme mache ich vielleich auch noch mal.

    Das nächste Mal gibt es leckere Burger :)

    small_DSC03023.jpg

     
    Maze gefällt das.
  2. DrPepper1885

    DrPepper1885 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Einfach noch einen zweiten Spieß mit dazu einstechen, dann klappt das auch besser mit der Verdrehsicherung :)
    Ich habe mir für meinen Spirit E320 das Weber ETCS gekauft. Da sind auch auch Flachspieße mit dabei und die lassen sich sehr gut in dem Einhängegestell befestigen.
     
    Irrlicht gefällt das.
  3. OP
    Irrlicht

    Irrlicht Veganer

    Der zweite Spieß ist ein guter Tip. Leider habe ich nur so wenige ;). Das ETCS sieht nicht schlecht aus.
    Grüße

    Jo
     
  4. DrPepper1885

    DrPepper1885 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Und man hat dann wieder richtig Platz auf dem Grill.
    Siehe hier:

    Hähnchen-Oliven-Spieße in Zitronenmarinade

    Ich habe zwei Einhängegitter und einen kleinen Einhänge-Gemüsekorb!
    Beides nicht billig aber sehr zu empfehlen.
     
    Irrlicht gefällt das.
  5. OP
    Irrlicht

    Irrlicht Veganer

    Das sieht in der Tat sehr aufgeräumt aus (und auch sehr lecker :) )
    Das Teil werde ich mal weiter beobachten...
     
    DrPepper1885 gefällt das.
  6. DrPepper1885

    DrPepper1885 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Danke fürs Lob :)
    Ins ETCS hänge ich meistens schon ein paar Vorspeisenspieße rein, bevor die Grillerei los geht.
     
    Irrlicht gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden