Hy,
also wir haben uns jetzt endgueltig entschieden einen anstaendigen Kugelgrill mit Aschesystem zu kaufen. (Weber oder Joe's Kugelgrill Deluxe). Jetzt bin ich n bissi ueber die verschiedneen Kohlequalitäten gestolpert, ueber Brenntemperaturen usw. und mal wieder n bissi ratlos. Bis jetzt war grillen bei mir immer Kohle anzuenden, warten, Fleisch drauf, gut ists
Gibts irgendwo sowas wie ne Schnellanleitung fuer den Kugelgrill? Welches Fleisch mache ich wie? Ich denke mal meine geliebten Steaks, innen blutig, gehen nur mit direktem Grillen, oder? Wie finde ich da die richtige Temperatur? Wie stelle ich die Luftschieber ein? Wie messt ihr die Temperatur, wie weiss ich ob ich bescheidene Kohle erwischt habe? Fuer Pizaz z.Bsp. brauch ich ja viel Temp., oder?
Fragen ueber Fragen ...
Habts mir n kleines Licht?
Gruß
ROger
also wir haben uns jetzt endgueltig entschieden einen anstaendigen Kugelgrill mit Aschesystem zu kaufen. (Weber oder Joe's Kugelgrill Deluxe). Jetzt bin ich n bissi ueber die verschiedneen Kohlequalitäten gestolpert, ueber Brenntemperaturen usw. und mal wieder n bissi ratlos. Bis jetzt war grillen bei mir immer Kohle anzuenden, warten, Fleisch drauf, gut ists
Gibts irgendwo sowas wie ne Schnellanleitung fuer den Kugelgrill? Welches Fleisch mache ich wie? Ich denke mal meine geliebten Steaks, innen blutig, gehen nur mit direktem Grillen, oder? Wie finde ich da die richtige Temperatur? Wie stelle ich die Luftschieber ein? Wie messt ihr die Temperatur, wie weiss ich ob ich bescheidene Kohle erwischt habe? Fuer Pizaz z.Bsp. brauch ich ja viel Temp., oder?
Fragen ueber Fragen ...
Habts mir n kleines Licht?
Gruß
ROger