• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schneller Flammkuchen vom OHG (Flamestation)

choco73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Beianand!

und allen noch ein gutes, glückliches Neues Jahr!

Ich hatte noch einen übrigen, viereckigen Pizzastein (Cordierit) vom Discounter rumliegen und dachte mir, den schneidest jetzt mal mit der Flex auf das Flamestation-Maß.

Gesagt getan, geflext und das Ding passt jetzt wie dafür gemacht :-)

IMG_9034.JPG


Flammkuchenböden von der Metro waren noch in der Gefriertruhe, Schmand, Lauch, Speck (und a bisserl geriebener Käs) waren auch noch da und somit ging's los.

Nach ca. 15 min vorheizen mit Vollgas und ziemlich weit oben den Stein etwas weiter nach unten verfrachtet und den belegten Flammkuchen eingelegt.
Die Hitze habe ich auf ca. 1/2 runtergeregelt

IMG_9035.JPG


Keine 2 minuten später war der Flammkuchen fertig :-)

IMG_9036.JPG


IMG_9037.JPG


Wird sicherlich bald wiederholt, dann auch mit Pizza - schnelle, saubere und einfache Variante zum Monolithen (wenn auch nicht wirklich vergleichbar)
 
Oben Unten