• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

schneller Habanero-Nacken

oppfa

Wok-Künstler
5+ Jahre im GSV
Ni Hao!
Im Rewe gab's ganz ansehnliche Habaneros, dazu mußte ich mir einfach was ausdenken!

Zutaten:
350g Schweinenacken vom MmV
ein paar Habaneros
ein paar F-Zwiebeln
Knoblauch
Ingwer
Marinade: Eiweiß, Shaoxing Reiswein, Salz, Kartoffelstärke
Sauce: Brühe, Austernsauce, Zucker, Kartoffelstärke

Zubereitung:
1. Fleisch in dünne Scheiben von etwa 2,5 cm schneiden, dann marinieren. Habbis in dünne Ringe, F-Zwiebeln in etwa 2,5 cm lange Stücke schneiden. Knoblauch und Ingwer feinhacken. Sauce anrühren. Fleisch immer wieder mal umrühren
2. reichlich Erdnußöl im Wok stark erhitzen, wenn es anfängt zu rauchen, Fleisch hineingeben und sofort kräftig durchrühren, dann auf's Abtropfsieb geben
3. etwas Öl im Wok moderat erhitzen, Knoblauch und Ingwer kurz anbraten, dann Habaneros dazu und kurz pfannenrühren, dann Fleisch wieder dazu und kurz pfannenrühren, dann F-Zwiebeln unterheben, Sauce aufschütteln und hineingießen, alles kräftig pfannenrühren, bis die Sauce abbindet. Sofort an Duftreis servieren. Sehr scharf!

Bilder:

01 - der Nacken.jpg


02 - Fleisch geschnitten.jpg


03 - Fleisch mariniert.jpg


04 - unser heutiges Gemüse.jpg


05 - Mise en Place.jpg


06 - Fleisch kräftig frittieren.jpg


07 - Fleisch abtropfen lassen.jpg


08 - Knoblauch und Ingwer anbraten.jpg


09 - Habbis dazu.jpg


10 - Fleisch wieder dazu.jpg


11 - F-Zwiebeln dazu.jpg


12 - Sauce drauf.jpg


13 - fertig.jpg


14 - näher 1.jpg


15 - näher 2.jpg


16 - näher 3.jpg


17 - ohne Worte.jpg
 

Anhänge

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Absolut Top. Tolles Essen mit 1a Doku - sowas schaue ich mir gerne an.

Ich glaube aber für Göga wäre das 'ne Spur zu scharf. Ich werde das wohl mal mit Thaichilies nachbasteln.

Danke fürs anfixen

Gruß
Frank
 
OP
OP
oppfa

oppfa

Wok-Künstler
5+ Jahre im GSV
ja danke... ich hatte erst noch mehr Habbis im Schälchen, hab die Hälfte dann aber lieber wieder beiseite gestellt :devil:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Alex,

sieht topp aus :top:

Die Habis hätte ich mir auch verkniffen.

:prost:
 

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Davon nehm ich gerne eine Portion! Ich sabber hier schon wieder auf meine Tastatur...
 

James

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Wieder tolle bilder und jetzt muss ich auf der suche nach mittagsessen. Bekomme hunger beim sehn von diese bilder.

Nur die habaneros... frag mich ob ich das schaffen würde.
 
OP
OP
oppfa

oppfa

Wok-Künstler
5+ Jahre im GSV
Wieder tolle bilder und jetzt muss ich auf der suche nach mittagsessen. Bekomme hunger beim sehn von diese bilder.

Nur die habaneros... frag mich ob ich das schaffen würde.
Danke, Jimbo! ;)
Die Habaneros sind eigentlich so mehr für die Optik... :lachilachi:
 

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hm, das schreit nach einem Nachbau mit Trinidad Perfume plus etwas scharfen Habanero Pulver. :)
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Klasse Alex wie immer, was sehe ich da ein neues Spielzeug haste da:thumb1:
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:sport:

Ihr Wokker macht mich fertig. Und Du ganz besonders... :02zwinkern:
Irgendwann ist es soweit...
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
jaja, ich freu mich schon. irgendwie. naja.



hihi, ja ich übe schon mal für friedrichshafen. ich komm ja nu doch.
Weiß ich schon,freue mich dich endlich kennen zu lernen:anstoßen:
 
Oben Unten