• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

schneller Habanero-Nacken

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Ni Hao!
Im Rewe gab's ganz ansehnliche Habaneros, dazu mußte ich mir einfach was ausdenken!

Zutaten:
350g Schweinenacken vom MmV
ein paar Habaneros
ein paar F-Zwiebeln
Knoblauch
Ingwer
Marinade: Eiweiß, Shaoxing Reiswein, Salz, Kartoffelstärke
Sauce: Brühe, Austernsauce, Zucker, Kartoffelstärke

Zubereitung:
1. Fleisch in dünne Scheiben von etwa 2,5 cm schneiden, dann marinieren. Habbis in dünne Ringe, F-Zwiebeln in etwa 2,5 cm lange Stücke schneiden. Knoblauch und Ingwer feinhacken. Sauce anrühren. Fleisch immer wieder mal umrühren
2. reichlich Erdnußöl im Wok stark erhitzen, wenn es anfängt zu rauchen, Fleisch hineingeben und sofort kräftig durchrühren, dann auf's Abtropfsieb geben
3. etwas Öl im Wok moderat erhitzen, Knoblauch und Ingwer kurz anbraten, dann Habaneros dazu und kurz pfannenrühren, dann Fleisch wieder dazu und kurz pfannenrühren, dann F-Zwiebeln unterheben, Sauce aufschütteln und hineingießen, alles kräftig pfannenrühren, bis die Sauce abbindet. Sofort an Duftreis servieren. Sehr scharf!

Bilder:

01 - der Nacken.jpg


02 - Fleisch geschnitten.jpg


03 - Fleisch mariniert.jpg


04 - unser heutiges Gemüse.jpg


05 - Mise en Place.jpg


06 - Fleisch kräftig frittieren.jpg


07 - Fleisch abtropfen lassen.jpg


08 - Knoblauch und Ingwer anbraten.jpg


09 - Habbis dazu.jpg


10 - Fleisch wieder dazu.jpg


11 - F-Zwiebeln dazu.jpg


12 - Sauce drauf.jpg


13 - fertig.jpg


14 - näher 1.jpg


15 - näher 2.jpg


16 - näher 3.jpg


17 - ohne Worte.jpg
 

Anhänge

  • 01 - der Nacken.jpg
    01 - der Nacken.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 731
  • 02 - Fleisch geschnitten.jpg
    02 - Fleisch geschnitten.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 803
  • 03 - Fleisch mariniert.jpg
    03 - Fleisch mariniert.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 789
  • 04 - unser heutiges Gemüse.jpg
    04 - unser heutiges Gemüse.jpg
    112 KB · Aufrufe: 740
  • 05 - Mise en Place.jpg
    05 - Mise en Place.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 762
  • 06 - Fleisch kräftig frittieren.jpg
    06 - Fleisch kräftig frittieren.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 761
  • 07 - Fleisch abtropfen lassen.jpg
    07 - Fleisch abtropfen lassen.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 785
  • 08 - Knoblauch und Ingwer anbraten.jpg
    08 - Knoblauch und Ingwer anbraten.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 781
  • 09 - Habbis dazu.jpg
    09 - Habbis dazu.jpg
    187 KB · Aufrufe: 734
  • 10 - Fleisch wieder dazu.jpg
    10 - Fleisch wieder dazu.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 806
  • 11 - F-Zwiebeln dazu.jpg
    11 - F-Zwiebeln dazu.jpg
    221 KB · Aufrufe: 757
  • 12 - Sauce drauf.jpg
    12 - Sauce drauf.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 792
  • 13 - fertig.jpg
    13 - fertig.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 751
  • 14 - näher 1.jpg
    14 - näher 1.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 764
  • 15 - näher 2.jpg
    15 - näher 2.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 751
  • 16 - näher 3.jpg
    16 - näher 3.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 772
  • 17 - ohne Worte.jpg
    17 - ohne Worte.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 792
Absolut Top. Tolles Essen mit 1a Doku - sowas schaue ich mir gerne an.

Ich glaube aber für Göga wäre das 'ne Spur zu scharf. Ich werde das wohl mal mit Thaichilies nachbasteln.

Danke fürs anfixen

Gruß
Frank
 
ja danke... ich hatte erst noch mehr Habbis im Schälchen, hab die Hälfte dann aber lieber wieder beiseite gestellt :devil:
 
Moin Alex,

sieht topp aus :top:

Die Habis hätte ich mir auch verkniffen.

:prost:
 
Wieder tolle bilder und jetzt muss ich auf der suche nach mittagsessen. Bekomme hunger beim sehn von diese bilder.

Nur die habaneros... frag mich ob ich das schaffen würde.
 
Hm, das schreit nach einem Nachbau mit Trinidad Perfume plus etwas scharfen Habanero Pulver. :)
 
:sport:

Ihr Wokker macht mich fertig. Und Du ganz besonders... :02zwinkern:
Irgendwann ist es soweit...
 
Spitze
 
Zurück
Oben Unten