• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schnelles Entrecote-Steak am Sonntag

HendrikH

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hey,

um mal wieder ein bisschen Platz zu schaffen im viel zu kleinen Gefrierschrank musste gestern das fast 600 Gramm Entrecote-Steak weg :)

Dazu gabs das was noch im Hause war als Ofengemüse, lediglich mit Olivenöl, S+P und Paprika sowie Rosmarin ergänzt. Das ganze dann ab in den Ofen und den Rest vorbereiten.

Weiter gabs selbstgemachte Aioli, gut das ab heute vorlesungsfreie Zeit ist, sonst könnte ich mich da nicht hintrauen mit der Fahne :evil:

Und dann das Fleisch, nur kurz vorher gewürzt mit S+P und dann auf den Rost. Das ganze dann 4 mal 90 Sekunden und danach indirekt auf eine KT von 55 Grad gezogen.

War auf jeden Fall sehr lecker, da ziemlich intensiv im Geschmack.

Leider hab ich Schlaumeier wieder die Kamera voll in den Nebel des Ofengemüses gehalten und somit gibts keine Anschnittbilder. Nachdem sich der Nebel in der Kamera wieder gelegt hatte, war das Steak schon fast weg und die Teller verwüstet, für einen kleinen Eindruck wirds aber reichen :)

DSCI2225.jpg


DSCI2226.jpg


DSCI2231.jpg


DSCI2236.jpg


DSCI2242.jpg


DSCI2244.jpg


DSCI2255.jpg
 

Anhänge

dsdgs

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Entrecote geht immer ... fast wie Bürger ;-)

sieht gut aus!
Genau so mach ich es auch immer 90s und dann indirekt Garziehen (ich machs nur bis 60-61°C)

Entrecote mit guten P/L gibt es in der Metro. Argentinisches Entrecote am Stück (ca. 2,5kg) für ~24€/kg (Brutto)
 
OP
OP
HendrikH

HendrikH

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich war ja noch nie in der Metro, muss ich zu meiner Schande gestehen :-(

Hoffe das bald aber mal entweder mit Bekannten oder ner Mitkomm-Gelegenheit hier aus dem Forum realisieren zu können. Die Bilder von dem Fleisch sind ja meistens schon super.
 
Oben Unten