• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelles Färsen-Ribeye zum Abend

License to Grill

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

heute ausnahmsweise mal wieder Kaiserwetter bei uns. Nach all den trüben Tagen schreit das nach einer kurzfristig anberaumten Vergrillung zum Abend im Freien. Seit 2 Wochen reift ein Färsenribeye vom Mannheimer Schlachthof in der Kühlung der Perfektion entgegen, dem muss ich kurzfristig ein Ende bereiten:
Bild 008.jpg


Eins zwei drei, eh man´s bedacht, sind 4 Steaks daraus gemacht:
Bild 010.jpg

Bild 011.jpg


Einen AZK durchglühen und ab damit in die Kugel. Steaks drauf und jede Seite 2 min anbraten. Ich mag´s nicht zu rosé ....

Bild 012.jpg

Bild 015.jpg


Danach auf die Seite zum relaxen, P&FdS drauf und 15 min warten....

Bild 016.jpg


Jetzt startete ein kurzes, heftiges Intermezzo, das keine Tellerbilder mehr zulies. :happa::happa::messer::messer:
GöGa, Wukis und ich fanden´s sehr lecker

Für ein angemessenes Branding habe ich mal einen Gussrost in den mentalen Warenkorb (to-buy-list) gepackt.....:grin:
 
Verständlich... Also ich hab da eins, das vielleicht als Tellerbild bezeichnet werden kann:

Bild 018.jpg


Künftig werde ich aber der Ergebnis-Präsentation mehr Bedeutung beimessen....
 
@ License to grill: Ich hol mir meine Köstlichkeiten immer in der Monnemer Metro; lohnt es sich, zum Schlachthof zu fahren (Preis-Leistung)? Fleisch sieht schon fein aus!
 
:grin:
Ich nehme auch noch fleisch zum fleisch...
denn fleisch alleine ist net so mein ding
:biggrinsanta:
 
Schöne Lappen hast du da. 8-)
Für meinen Geschmack hätte es etwas dicker, und etwas mehr rosa sein dürfen.
Aber das ist ja Geschmacksache, und darüber lässt sich ja, bekannter weise, nicht streiten.

Und "Ja", Gussrost fetzt :anstossen:

Gruß Z
 
Väzisch;606525[... schrieb:
lohnt es sich, zum Schlachthof zu fahren (Preis-Leistung)? Fleisch sieht schon fein aus!

Ich hol mein Fleisch seit 4 Jahren fast ausschließlich dort. Preis Leistung ist bei Schwein super, bei Rind fast immer super. Gegen die argentinischen/brasilianischen Metro-Werbeklopper können die nicht immer anstinken aber die Qualität war bisher immer allerbestens.

Für mich wichtig: ich krieg die Zuschnitte individuell, z.B. 4 Kg Krusti aus dem Schlegel, nicht aus dem Bug und kann mich mit den Leuten unterhalten und werde beraten....

Bin mehr als zufrieden
 
Zurück
Oben Unten