• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelles Flachgrillen mit "abgelaufenen" Kurzgrillagen vom Discounter

habanasmoker

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
GöGa brachte vom Einkaufen fertig eingelegtes "Neon-Fleisch" vom Discounter mit, sowie einige andere Sachen, die kurz vor Ablauf des MHD verbilligt angeboten wurden. Daraus sollte eine schnelle Abend-Mahlzeit gezaubert werden.

Vormarinierte Hähnchenbrust-Teile sind ja anspruchslos, die kamen direkt auf den Grill.
Aus einer Packung Puten-Hackfleisch habe ich dann mit etwas Ras-el-Hanout, Cajun-Würzmischung, S&P, Chili, gehacktem Koriander u. Petersilie, Hackfladen mit Ziegen-/Schafskäsefüllung gezimmert. Damit das Zeug formbar wurde mußte unters Hack noch etwas Olivenöl, ansonsten war das einfach zu trocken.
Ein Salat, Tomaten mit Burata und Basilikum und eine Guacamole zu selbstgebackenem u. angeröstetem Ciabatta, rundeten die ganze Geschichte noch etwas ab.

page1.jpg

page2.jpg

page3.jpg

Fazit, durchaus auch lecker!:-)
 

Anhänge

  • page1.jpg
    page1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 717
  • page2.jpg
    page2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 707
  • page3.jpg
    page3.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 713
Sieht doch super aus!
 
Da ich schon in einem Nachbarforum einen "Anschiss" für's Discounter-Billig-Fleisch gefangen habe, hierzu gleich im voraus noch einige Anmerkungen.

Es ist absolut richtig, daß Fleisch vom Erzeuger oder mit der Chance, daß es auf einigermaßen artgerechte Weise entstanden ist, dem billig-Turbo-Mast-erzeugten Discounter-Zeug vorzuziehen ist. Nur als Randbemerkung sei noch angefügt, daß seit einiger Zeit ja auch die Haltungsart, in diesem Fall "Freilandhaltung", aufgedruckt wird, wobei ich mir jedoch sicher bin, daß damit auch viel Schindluder getrieben wird.

Mit dem Kaufen von Ware kurz vor MHD-Ablauf, habe ich persöhnlich aber gar kein Problem.

Hack vom Geflügel ist natürlich eh schon fragwürdig und GöGa wird mir sowas auch nicht mehr anschleifen, aber wir leben beide noch! Es war ja auch gut durchgegart und die Gewürze, sowie ein Uozo danach, habe wohl das Schlimmste verhindert! ;)
 
Mit dem Kaufen von Ware kurz vor MHD-Ablauf, habe ich persöhnlich aber gar kein Problem.


Im Gegenteil.
Wenn man es ohnehin kurzfristig verarbeiten will ist es sogar besser, diese Ware zu kaufen anstatt unnötigerweise "taufrische" und dann zuzuschauen, wie die "kurz-vor-MHD-Ablauf" Ware im Mülleimer landet.

Solange man sich nicht vor lauter Geiz in eine "nur-noch-kurz-vor-MHD-Ablauf" einseitige Ernährung drängen lässt, ist es vollkommen okay und sinnvoll.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Habe auch kein Problem mit Mhd Ware (in Frankreich heist sie übrigens best before ...). Allerdings geht es hier ausschließlich um Geflügel und dann auch noch teilweise um Hack, da wären mir die 30 % Wumpe und ich würde eher weniger Samonellen auf den Grill werfen.

Bei Schwein und besonders bei Rind (hier ist die Mhd Ware meiner Meinung nach besser) sehe ich es anders.
 
@Querrippe, 100% Zustimmung,!
Wie schön erwähnt möchte ich von GöGa auch kein Geflügel-Hack mehr angeschleppt bekommen, und eigentlich mag ich fertig Eingelegtes eh gar nicht, aber in diesem Fall war es halt jetzt da und wurde verwertet.
 
Zurück
Oben Unten