• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schnelles Fladenbrot mit Mettfüllung

Markus1968

Putenfleischesser
Guten Abend zusammen,


hier mal eine sehr leckere Fladenbrotvariante, mit selbstgebackenen wäre es natürlich noch besser, aber es soll ja ein schnelles Abendbrot sein.

Ausgangsmaterial :

1 Fladenbrot (ich hatte Glück, ist heute erst gebacken worden)
500gr Mett (oder gehacktes, dann aber stärker würzen)
300 gr. Gouda in kleinen Würfeln
1 kleine Zuchini gewürfelt
1 Schalotte gewürfelt
1 Knoblauchzehe gewürfelt
S&P nach Geschmack
2 Esslöffel MSB Sauce
1/2 Teelöffel MD
Evtl. Chili/Scharfmacher für die härtere Fraktion

Nun denn,
das Fladenbrot in Dreiecke schneiden(so lassen sie sich am einfachsten händeln) u. dann fast durchschneiden s. auch Bild
Die Zuchini, die Schalotte u. den Knoblauch fein würfeln, in der Pfanne
andünsten u. mit S&P würzen.
Zwischenzeitlich den Käse würfeln
Wenn die Gemüsemischung abgekühlt ist mit den restlichen Zutaten in einer
Schüssel vermischen u. auf die Dreiecke aufstreichen(geht am besten mit der Gabel) ca. 2-3cm dick.
Dann bei voller Temperatur in den Kontaktgrill, der vorgeheizte Backofen würde auch gehen (bei 180 Grad), aber auf dem Kontaktgrill bleiben sie schön saftig.
Leider waren die Anbissbilder überbelichtet.
P2183706.jpg


P2183707.jpg


P2183708.jpg


P2183709.jpg


P2183710.jpg


P2183711.jpg


P2183713.jpg


P2183712.jpg


P2183714.jpg



Gleich versuch ich noch ein Anschnittbild

Gruß
Markus
 

Anhänge

OP
OP
M

Markus1968

Putenfleischesser
hier noch ein Bild :

P2183718.jpg
 

Anhänge

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:hmmmm: das gefällt mir sehr gut, fein gemacht.
 
Oben Unten