• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

schnelles Frühstück - Schinken/Käse Omlette

GanzJahresSmoke´nGrill

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

da ich meinen neuen Gasgriller nicht mit ins Bett nehmen durfte, bin ich nach dem Aufwachen sofort raus und habe geschaut ob er noch da ist :-D

Ich machte für uns ein schnelles Frühstück - nichts Besonders aber geschmacklich immer wieder ein Gedicht.

Omlette:
1/4l Milch
150g Mehl
4 Eier
S+P

Fülle:
Schinken klein geschnitten
Käse gewürfelt
Petersilie
Tomaten

Milch und Mehl vermischen, dann die 4 Eigelb dazugeben und alles mit S+P würzen. Anschließend den Eischnee unterheben. Grill mächtig einheizen. Nun einen großen Schöpfer von der Masse auf eine Keramikplatte o.ä. geben. Direkt auf den Rost würde ich eher nicht empfehlen :-D :-D
Danach kommen Schinken, Käse, Tomaten, Gewürze drauf.....ca. 1 Minute warten und dann vorsichtig die Seiten zusammenschlagen und das ganze Omlette umdrehen. ca. 3-4 Minuten warten.
Wenn die Omlette außen goldbraun sind, sind ´sie im Regelfall auch innen durch. Meines war heute eine Spur zu dunkel aber da der Grill noch neu ist..... da muss ich noch Erfahrungen sammeln wie das mit der Temperatur läuft. Darum mache ich Mittag eine Pizza, denn Vollgas ist relativ einfach einzustellen ;-)


IMG_4066.JPG

IMG_4067.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4067.JPG
    IMG_4067.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 711
  • IMG_4066.JPG
    IMG_4066.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 715
Ein bisschen dunkel ist es schon geworden, trotzden ein tolles Frühstück.

Ja, das mit der Temperatur muss ich noch üben aber das wird schon werden.
Gas geht schon flotter als mein Holzkohlegrill. Der pelletgrill war auch gemütlicher.....
 
Hmmm. Das Branding schaut nach Rost aus. Wie hast du das denn geschafft?
 
Hmmm - sehr lecker!
(Auf Grund unseres Mistwetters allerdings in der Pfanne gemacht - hat aber trotzdem allen geschmeckt)

Edit: ups - sehe gerade das der Fred schon etwas älter ist...
 
Ja - Schande über mich! Ist halt immer etwas hektisch wenn Göga und 3x Wuki nach Futter krähen...

Sah ähnlich aus wie oben aber ohne die schicken Streifen.

Und zum Schluss gabs auch noch einen Omelett-Pfannkuchen mit Marmelade fürs Wuki 1 :-D
 
Ja - Schande über mich! Ist halt immer etwas hektisch wenn Göga und 3x Wuki nach Futter krähen...

Sah ähnlich aus wie oben aber ohne die schicken Streifen.

Und zum Schluss gabs auch noch einen Omelett-Pfannkuchen mit Marmelade fürs Wuki 1 :-D

Vielleicht solltest Du dich in der Gruppe "betreutes Grillen" anmelden,
da werden Dir alle wichtigen Schritte näher gebracht :fahne:



Schönes Pfingsten und kümmere Dich um die drei Wuki's, die verdienen mehr Aufmerksamkeit :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten