• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

schnelles Geschnetzeltes in der Gusspfanne

Grilli35

Vegetarier
Hi Leute, ich habe am Wochenende die Weber GBS Pfanne geschenkt bekommen. Heute wollte ich diese unbedingt mal testen, also habe ich ein einfaches Geschnetzeltes drinnen gekocht.
Bin sehr zufrieden mit der Pfanne. Werde da jetzt morgens auch mal meine Eier mit Bacon drinnen zubereiten..

72815884-61BA-446D-8AE2-5C277CA6745A.jpeg


E3C86280-6EFD-43D3-985F-9B2ABB689F9B.jpeg


55123BFE-5C6E-4676-A28D-AFCD922D85B0.jpeg


971278C9-2E55-4EFE-82EA-DACFA66EF6DC.jpeg


5615972A-2AEB-4811-8D65-0ACF614F2DB7.jpeg
 

Anhänge

  • 72815884-61BA-446D-8AE2-5C277CA6745A.jpeg
    72815884-61BA-446D-8AE2-5C277CA6745A.jpeg
    548,7 KB · Aufrufe: 2.646
  • E3C86280-6EFD-43D3-985F-9B2ABB689F9B.jpeg
    E3C86280-6EFD-43D3-985F-9B2ABB689F9B.jpeg
    532,4 KB · Aufrufe: 2.308
  • 55123BFE-5C6E-4676-A28D-AFCD922D85B0.jpeg
    55123BFE-5C6E-4676-A28D-AFCD922D85B0.jpeg
    475,6 KB · Aufrufe: 2.365
  • 971278C9-2E55-4EFE-82EA-DACFA66EF6DC.jpeg
    971278C9-2E55-4EFE-82EA-DACFA66EF6DC.jpeg
    540,3 KB · Aufrufe: 2.207
  • 5615972A-2AEB-4811-8D65-0ACF614F2DB7.jpeg
    5615972A-2AEB-4811-8D65-0ACF614F2DB7.jpeg
    471,3 KB · Aufrufe: 2.212
Funktioniert doch :-)
Ich hätte etwas schärfer angebraten um etwas mehr Röststoffe zu erzeugen. Aber ansonsten schaut das sehr lecker aus :thumb2:
 
Funktioniert doch :-)
Ich hätte etwas schärfer angebraten um etwas mehr Röststoffe zu erzeugen. Aber ansonsten schaut das sehr lecker aus :thumb2:
Ja, ich habe zuerst die Zwiebeln angebraten und dann das Fleisch dazu. Für das schärfere anbraten, hatte ich zu viel Fleisch in der Pfanne... Muss mich noch etwas heran tasten ;) Aber schon genial was man alles mit so einem Grill machen kann... Dat Ding läuft bei mir echt 6 von 7 Tagen die Woche :o
Beim Hornbach begrüßen die mich bald mit dem Vornamen, so oft ich da mit meiner leeren Gasflasche vorstellig bin..
 
Lecker!!!
 
Ja, ich habe zuerst die Zwiebeln angebraten und dann das Fleisch dazu. Für das schärfere anbraten, hatte ich zu viel Fleisch in der Pfanne... Muss mich noch etwas heran tasten ;) Aber schon genial was man alles mit so einem Grill machen kann... Dat Ding läuft bei mir echt 6 von 7 Tagen die Woche :o
Beim Hornbach begrüßen die mich bald mit dem Vornamen, so oft ich da mit meiner leeren Gasflasche vorstellig bin..

Da kann ich empfehlen, beim nächsten Besuch ein Infrarot Thermometer mitzunehmen. Hat mir damals geholfen, die richtige Temperatur für die Gusspfanne zu finden.
 
SAUBÄÄÄÄR.

Sieht nach vollster Zufriedenheit aus.

Ich finde die richtige Temperatur ganz einfach.
Wenn es brutzelt kann man braten.
Wenn es blubbert, dann köchelt es.
 
Also ich war leicht irritiert. In der BA von der Weber-Pfanne steht bis 205 Grad Temperatur. Habe dann mit dem Fühler gemessen und bei ca 215 Grad in der Pfanne angefangen. Aber Guss kann man doch locker bis 300 Grad erhitzen, oder? Wobei die Zwiebeln schon echt flott dunkel wurden...
 
Ja, ich heize meine Gussplatte jeweils bis 350° wenn ich SV-Steaks scharf anbrate.
Beschichtet ist die Weber-Pfanne ja nicht oder?
 
Doch wie alles bei Weber emailliert...

Echt? :blinky:


Ich habe gestern abend auch ein schnelles Geschnetzeltes gemacht.

Die Abschnitte vom Zerlegen einer Steakhüfte genommen, geputzt, in kleine Stückchen geschnitten und kurz scharf in der ... jetzt kommt's ... in der einfachen Teflonpfanne auf dem heimischen Hüchenherd gebrutzelt. Außen kräftig dunkel, innen noch ein rötlicher Kern.
Dazu braucht's keine Super-Weber Gußpfanne sondern einfach nur eine einfache Pfanne, die groß genug ist, etwas Schmackes in der Flamme und nach wenigen Minuten ist ein köstliches Mahl zubereitet.

Dazu ein paar frische Kartoffelchips (Bratkartoffeln aus rohen Kartoffelscheiben) und schon ist der Papa glücklich. :-)


Warum emailliert Weber eine Gußpfanne?
a050.gif
a050.gif
a050.gif


Viele Grüße
Onkelchen
 
Produktinformationen "Weber Pfanne - Gourmet BBQ System"
Die Pfanne für den Grill, aus porzellanemailliertem Gusseisen.

Aber wie gesagt der GBS Rost sollte aus dem selben Material sein und somit sollte die Pfanne auch höhere Temperaturen aushalten können..:confused:
 
Echt? :blinky:


Ich habe gestern abend auch ein schnelles Geschnetzeltes gemacht.

Die Abschnitte vom Zerlegen einer Steakhüfte genommen, geputzt, in kleine Stückchen geschnitten und kurz scharf in der ... jetzt kommt's ... in der einfachen Teflonpfanne auf dem heimischen Hüchenherd gebrutzelt. Außen kräftig dunkel, innen noch ein rötlicher Kern.
Dazu braucht's keine Super-Weber Gußpfanne sondern einfach nur eine einfache Pfanne, die groß genug ist, etwas Schmackes in der Flamme und nach wenigen Minuten ist ein köstliches Mahl zubereitet.

Dazu ein paar frische Kartoffelchips (Bratkartoffeln aus rohen Kartoffelscheiben) und schon ist der Papa glücklich. :-)


Warum emailliert Weber eine Gußpfanne?
a050.gif
a050.gif
a050.gif


Viele Grüße
Onkelchen

Ja ich mag es aber am Grill zu stehen, auch wenn man das Gericht auf der Herdplatte hätte machen können... Aber sah am Grill schon lässiger aus :v:
 
Ja ich mag es aber am Grill zu stehen, auch wenn man das Gericht auf der Herdplatte hätte machen können... Aber sah am Grill schon lässiger aus :v:


Stimmt ... aber Masse und Größe der Gusspfanne waren ja eher kontraproduktiv, wie Du selber geschrieben hast. :-)

Ich stehe auch sehr gerne am Grill. Da kann ich Dich gut verstehen.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Die Emaille hält das auf jeden Fall aus. Hab gerade gestern meine Satin-emaillierte Le Creuset neu eingebrannt (Die Putzfrau war so nett und hat die mal richtig "sauber" gemacht >:(). Die hatte dann auch 360° und hat das locker ausgehalten.

@Onkelchen
Das mag für zwei Portionen funktionieren, kocht man für vier wird das mit meinem Herd schon schwierig in ner 28er Teflonpfanne, wenn es kein dry aged Fleisch ist.
 
Das gibt mein Kochfeld nicht her. Meine grösste Platte ist 21cm im Durchmesser.
Ich sag ja nicht, dass es nicht funktioniert, aber isch schätze meine Guss- / Eisenpfannen halt schon sehr, wenn es ums scharfe anbraten geht.
 
Zurück
Oben Unten