Hallo zusammen,
ich liebe meinen "Fuhrpark", den ich mir im Laufe meiner GSV-Karriere zugelegt habe.
Keinen einzigen Kauf habe ich bis heute bereut.
Heute war mal wieder der Wok dran. Nix spektakuäres - einfach nur schnell und lecker chinesisch.
Bilder vom woken könnt ihr euch auch abschminken - das pack ich bis heute nicht.
Außerdem war draußen schon dunkel.
Zutaten
Brokkoli kurz blanchiert und Paprika
Lauchzwiebeln und die frischen Shiitake-Pilze
Hähnchenbrustfilet - seit gestern mariniert in Röstzwiebelöl, Sojasoße, Koriander, Zitronengras und roter Currypaste
Wie gesagt keine Bilder, aber eine kurze Beschreibung:
Wok-Öl erhitzen - Fleisch anbraten - beiseite stellen.
Dann das Gemüse - Brokkoli, Karotten und Paprika, später die Frühlingszwiebeln und Pilze dazu.
Das Fleisch mit dem Gemüse vereinen und nach und nach mit Gemüsebrühe auffüllen.
Mit Soja-Soße und Ketjap Manis würzen und die Woknudeln dazugeben. Brauchen ca. 4-5 Minuten.
Zur Bindung der Soße gabs noch ein wenig Mehl-Wasser-Gemisch dazu.
Am Schluß noch Sprossen dazu - durchrühren - fertig!
Einfach, schnell und lecker.
Grüßle
Beate
ich liebe meinen "Fuhrpark", den ich mir im Laufe meiner GSV-Karriere zugelegt habe.
Keinen einzigen Kauf habe ich bis heute bereut.
Heute war mal wieder der Wok dran. Nix spektakuäres - einfach nur schnell und lecker chinesisch.
Bilder vom woken könnt ihr euch auch abschminken - das pack ich bis heute nicht.
Außerdem war draußen schon dunkel.

Zutaten
Brokkoli kurz blanchiert und Paprika
Lauchzwiebeln und die frischen Shiitake-Pilze
Hähnchenbrustfilet - seit gestern mariniert in Röstzwiebelöl, Sojasoße, Koriander, Zitronengras und roter Currypaste
Wie gesagt keine Bilder, aber eine kurze Beschreibung:
Wok-Öl erhitzen - Fleisch anbraten - beiseite stellen.
Dann das Gemüse - Brokkoli, Karotten und Paprika, später die Frühlingszwiebeln und Pilze dazu.
Das Fleisch mit dem Gemüse vereinen und nach und nach mit Gemüsebrühe auffüllen.
Mit Soja-Soße und Ketjap Manis würzen und die Woknudeln dazugeben. Brauchen ca. 4-5 Minuten.
Zur Bindung der Soße gabs noch ein wenig Mehl-Wasser-Gemisch dazu.
Am Schluß noch Sprossen dazu - durchrühren - fertig!
Einfach, schnell und lecker.
Grüßle
Beate

.