• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelles Kebab mit Bulgur-Gemüse-Pfanne

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Tach Sporties!

Ich hatte vom TdV (Türken des Vertrauens) noch eine Packung Kebab im Kühli. Für einen schnellen Snack zwischendurch immer gut. Dazu gab es eine Bulgur-Gemüse-Pfanne. Neben einer Zwiebel fanden diese Gemüseteile Verwendung:

KebabGemuese.JPG


Die Zwiebel hat schon in etwas Olivenöl Platz genommen

KebabZwiebel.JPG


Nun noch vier Knobizehen dazu und alles etws Farbe annehmen lassen. Den Bulgur habe ich nach der Quellmethode vorbereitet. 1 große Tasse Bulgur mit der 1 1/2-fachen Menge aufkochen und dann bei aufgelegtem Deckel 20 Minuten ziehen lassen. Gewürzt habe ich mit etwas gekörnter Brühe.

Kebab_Bulgur.JPG


Nun kommt das geschnippelte Gemüse in die Pfanne und wird etwas angeschwitzt.

Kebab1.JPG


Danach bedecke ich es mit dem Bulgur

Kebab2.JPG


Die Tomaten werden geviertelt und vom Fruchtfleisch befreit; sonst haben wir zu viel Flüssigkeit in der Pfanne. Dann lege ich die Tomatenstücke auf den Bulgur, würze mit einer ordentlichen Portion Ras el Hanut, lege den Deckel auf und lasse das ganze bei kleiner Stufe auf dem Herd ziehen.

Kebab3.JPG


Nun der Hauptdarsteller, der aus einer Mischung vom Rind und Lamm besteht

Kebab4.JPG


Schnell auf den angeheizten Gasi damit und mit etwas Röstaromen versehen

Kebab6.JPG


Das Bulgur wird in der Pfanne gut vermischt

Kebab5.JPG


Und bekommt noch ein wenig Schärfe verpasst

Bulgurscharf.JPG


Jetzt kann angerichtet werden!

Kebab7.JPG


Lecker wars!

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest!

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • KebabGemuese.JPG
    KebabGemuese.JPG
    973,7 KB · Aufrufe: 437
  • KebabZwiebel.JPG
    KebabZwiebel.JPG
    907,4 KB · Aufrufe: 418
  • Kebab_Bulgur.JPG
    Kebab_Bulgur.JPG
    777,3 KB · Aufrufe: 437
  • Kebab2.JPG
    Kebab2.JPG
    1.000,1 KB · Aufrufe: 415
  • Kebab1.JPG
    Kebab1.JPG
    1 MB · Aufrufe: 476
  • Kebab3.JPG
    Kebab3.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 421
  • Kebab4.JPG
    Kebab4.JPG
    969 KB · Aufrufe: 390
  • Kebab6.JPG
    Kebab6.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 398
  • Kebab5.JPG
    Kebab5.JPG
    1 MB · Aufrufe: 429
  • Bulgurscharf.JPG
    Bulgurscharf.JPG
    837,5 KB · Aufrufe: 384
  • Kebab7.JPG
    Kebab7.JPG
    972,8 KB · Aufrufe: 456
Sieht lecker aus
Schöne Bilder
Dir und allen Grillsportfreunden/Grilsportfreundinnen eine Frohe Ostern
 
Zurück
Oben Unten