• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelles PP aus dem DO

Zero13th

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Nach längerer Zwangspause war es heute Mal wieder soweit den dutch oven anzuschmeißen.
Neues Spiel neues Glück bzw. neues Idee. PP aus dem DO.
Nach anfänglicher Skepsis war ich vom Ergebnis wirklich total begeistert! Hier die letzten Eindrücke

IMG_20170729_183555078.jpg


IMG_20170729_183535731.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170729_183555078.jpg
    IMG_20170729_183555078.jpg
    390,3 KB · Aufrufe: 566
  • IMG_20170729_183535731.jpg
    IMG_20170729_183535731.jpg
    471,4 KB · Aufrufe: 570
Das sieht aber wirklich sehr einladend aus!
Gasgrill oder Kohle?
Bitte um Antwort.
Danke
 
@Lotharius : hatte auch erst überlegt ob ich es mit dem gasi mache, hab mich dann aber für Kohle entschieden! Ich glaube es waren ca 6 Stück unten und 12 oben.
Hab das Fleisch aber zwischenzeitlich einmal gedreht, so nach nach ca 1,5 Stunden wegen der krossen Stellen oben. Gesamtgrillzeit war ca. 3 Stunden.
 
hattest du noch was im DO - Zwiebeln, Sud oder ähnliches?
 
@Michi-81: Guten Morgen.
Ja, ich hab mir eine Art Süd selber im Dopf mit angesetzt. Hatte neben Gemüse Zwiebeln, Tomaten, Knoblauch BBQ-Sauce und einen Schuss Apfelsaft.
Fleisch wurde im Dopf vorher gerubt, fällt ja einiges neben das Fleisch und dient so als Würze in der Sauce. (Natürlich gibt das Backpapier (Bacon) auch viel Geschmack mit bei)
Es war vor dem Pullen ordentlich Flüssigkeit im Kopf, welches aber durch das gezupfte Fleisch sofort aufgenommen wird!
 
ein träumchen ;)
 
Zurück
Oben Unten