• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schnelles PP.....wer war das noch und wie macht er es ?

Caspar

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
vor einiger Zeit schrieb mal einer der "alten Haasen" hier im Forum, das er sein PP immer in etwa 6-8 Std. fertig macht....
Ich hab meins bisher immer mit mind. 10-12 Std. laufen gehabt; würde aber bei einer vergrillung morgen gern mal was schneller sein.
Deshalb meine Frage....
Wer macht sein PP Turbo und wie macht er es damit es trotzdem gut wird ?
Klar... GT hoch und Yehova....
Aber: Welche GT und bei welcher KT in Jehova usw...

Gegrillt wird ein 2,7 kg Nacken
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Von Alufolie würde ich abraten.
Die hat für mich nichts am essen verloren.
Außerdem geht dir mit Alufolie die komplette Kruste flöten.

Gewickelt wird in der Regel bei der ersten Plateauphase.

Ich wickle mit Butcher Paper je nach Lust und Laune, zwischen 60°c und 75°c
 
OP
OP
C

Caspar

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke !
Die @DerHoss Methode 7h bei 130 grad und ab 70 grad KT in Backpapier (butcherpapier hab ich nicht) wird heut getestet. .....
 
Such mal nach Pulled Pork Texas Style, geht auch mit Backpapier und Alufolie. Wollte es evtl das nächste mal in 2 gastrobehältern machen und den 2. als Deckel verwenden. Dann die Schlitze mit Alufolie abdichten. Mache ich mit Rippchen so.

:grill:
 
Evtl mache ich das gleich morgen mal mit Bildern. Hab da zufällig vor 1,5h 3,2kg Schweinenacken gerubbt. ;)
 

Luse

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich mach das PP bei 140°C im UDS in 6 bis 7 Stunden.
UDS mit Wasser in der Schale.
Fleisch lege ich mit Raumtemperatur rein und das Wasser kochend.
 

Luse

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja.
Fast, bis jetzt immer ohne Butcherpaper, also komplett ungewickelt.
Nächstes mal probiere ich aber mal eins gewickelt und eins ungewickelt.
Ich erwarte, dass das gewickelte saftiger aber weicher ist....
Mal sehen.
 
Oben Unten