• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelles Sponti-Flank vor der Spätschicht

Weizengott

Vegetarier
Servus.

Heute morgen rief mich mein MmV an um mit mir meine Bestellungen für die nächsten beiden Monate zu besprechen. Er erwähnte dass er noch 2 6-Wochen-Gereifte Flanks rumliegen hat die doch gut zu mir passen. Nach einem kurzen Blick auf die Uhr, die Spätschicht wartet ja noch, und das OK von meiner Göga zur spontanen Speiseplanänderung war die Sache klar, heut gibts Flank.

Also schnell mal die Kugel mit Zewa von den Zeugen der letzten Vergrillung, Moinkballs mit Ordentlich BBQ Soße glasiert, befreit. Roste waren noch total verklebt.
Dann schnell Auftrag an Göga für die Fahrt zum MmV.
Einen großen AZK und einen vom Schweden angeheizt.
Der kleine Schwede war schnell durch, also ab in die Kugel. Da kamen auch schon die Flanks, eines in die TK und das andrre leicht geölt und gesalzen. Nach 2min das Flank indirekt mit rein zum vorwärmen bis der große AZK soweit ist.
20min später war der große AZK auch durch, also schnel das Flank raus aufs Brett und die heißen Brekkies 5min Zeit geben.
nach 5min standen 280° auf dem Deckelthermometer, also Flank drauf und 4min warten. Schnell drehen und weitere 4min später wars auch schon fertig.
5min ruhen aufm Brett und dann war das Fast Food auch schon fertig.
Dazu gabs Butternut Ofenkürbis, ein Traum.
20141121_130724.jpg
IMG-20141121-WA0000.jpg
20141121_130745.jpg

20141121_121700.jpg


20141121_121700.jpg
 

Anhänge

  • 20141121_121700.jpg
    20141121_121700.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 781
  • 20141121_130724.jpg
    20141121_130724.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 786
  • 20141121_121700.jpg
    20141121_121700.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 780
  • IMG-20141121-WA0000.jpg
    IMG-20141121-WA0000.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 784
  • 20141121_130745.jpg
    20141121_130745.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 781
Hm. Da gabs wohl ein Problem beim Hochladen der Bilder. Ich denke mal dass jeder soviel Grillerfahrung hat um die chronologische Reihenfolge der Bilder zu erkennen.
o_O
 
4 Minuten jede Seite erscheint mir doch etwas viel oder ?
 
Mit Verlaub: mir wäre das zu weit gegart gewesen - 20% vom Fleisch innen
war noch rosa - der Rest war graubraun. Aber natürlich jeder wie er mag :).

P.S.: Das Gemüse schaut jedenfalls lecker aus :sun: !
 
Hallo Weizengott,

wie machst Du denn den Kürbis? Habe nämlich auch gerade einen Butternut da, der morgen zubereitet werden will.

Und sag: Läßt Du da die Schale dran? Kannte ich bisher nur vom Hokkaido.

Fleisch ist bißl durch, das stimmt schon, aber das ist sicher trotzdem lecker gewesen.
 
Zu der Gargraddiskusion äussere ich mich nicht weil Geschmäcker sind verschieden, der Gargrad ist auch von der Fleischqualität abhängig, man muss nicht immer ein perfektes Steak grillen um ein gutes Essen zu haben und um stolz drauf zu sein, und ich würde mich bei Fotos sehr zurückhalten was so Aussagen wie Gargrad angehn. Ein bißchen Photoshop und eine teure Kamera und das Ding sieht aus wie grad geschlachtet.

Aber egal, es war saulecker und unter den Umständen, spontan und Zeitdruck, war es gut vergrillt.

Zu dem Kürbis: Gut abwaschen versteht sich von selbst, dann würfeln. Nicht zu klein, weil er wird sehr weich. Die Würfel Ordentlich mit MD würzen und bei 175grad für ca 40min in den Ofen. Ich benutze immer ein Pommesblech, Backblech mit Löcher, dann wird er knuspriger. Es schmeckt geil, passt fast zu allem, ist gesund und braucht wenig Vorbereitungszeit.
 
Mehr braucht's nicht - geile Sache!

Der Gargrad hätt mir schon auch gepasst - Hauptsach gut wars :D
 
Schaut lecker aus und der Kürbis wird sicher nachgebaut [emoji4]
 
Zurück
Oben Unten