• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelles Wammerl ausm Ei

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Am Samstag beim MdV ein schönes Stückerl vom Bauch (in Bayern auch Wammerl genannt) liegen sehen.
Das konnte ich nicht liegen lassen und so ist mir das Teil quasi bis nach Hause gefolgt.
IMG_7908.JPG


Gleich am Sonntag war ich Strohwitwer und bevor mir der Magen komplett durchzuhängen drohte, war da ja noch ein Wammerl.

Kurz und gut, raus ausm Kühli, die Schwarte eingeschnitten und mit die Hautseite nach unten auch grobes Salz gelegt.
Den Rest hab ich mit "Spießbraten" vom @Spiccy gewürzt.

IMG_7910.jpg


IMG_7911.JPG


Eine Stunde liegen lassen und in der Zwischenzeit den Monolithen auf ca. 150°C eingeregelt.

Dann bitte Platz nehmen (in der kleinen Koncis war noch Wasser, damit ich nicht so viel zum schrubben hatte)

IMG_7916.JPG


Nach erreichen der KT von 73°C wurden dann die Schotten geöffnet und die Temperatur auf ca. 230°C hochgefahren.

Das Ergebnis war durchaus ansehnlich:

IMG_7921.JPG


Beilage war tatsächlich eine Tomate und ABS (A Bisserl Sempf) - muss ja auf die Linie achten :-)

IMG_7923.jpg


IMG_7924.JPG


IMG_7926.JPG


Und noch eins, weil's so geil war

IMG_7927.jpg


Bis zum nächsten Mal

IMG_7925.JPG
 
Klasse gepopt 👍


… und Beilagen werden aus meiner Sicht auch etwas überbewertet 😉
 
Sehr geil :sabber:
 
wunderbar :thumb2:
:weizen:
 
Da wär ich auch am Start gewesen, Die Beilage Auswahl ist Klasse, das rote war doch nur zur Deko oder? und Deko isst man nicht ;)
 
lecker Schweine-Popcorn oben drauf... perfekt!!!
 
Super Schwarte :wiegeil:
Genau mein Ding so ein Wammerl :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten