• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnitzel, Kartoffelsalat und Erbsen

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
das Lieblingsessen meines WuKi ist Schnitzel in allen Variationen:sun:
Das zweitliebste Essen ist Kartoffelsalat, und Erbsen gehen eigentlich auch immer...
Die Speise für gestern Abend war also schnell gefunden:thumb2:
Der Kartoffelsalat muss richtig schön "schlotzig" sein, dafür ist es wichtig, die Brühe heiß über die in Scheiben geschnittenen Kartoffeln zu geben und dann lange, und damit meine ich wirklich lange, zu vermengen.
Das Essen ist jetzt nichts, wofür man so richtig kochen können muss, aber es schmeckt dennoch ungemein gut. Und deshalb poste ich es doch:sabber:

Zutaten:
Kartoffelsalat:

- 1 kg (Pell-)Kartoffeln (Drillinge), am Besten am Vortag schon gekocht in Scheiben
- 150g Speck
- 1 Zwiebel (in kleine Würfel geschnitten)
- 300 ml Fleischbrühe
- 4 EL Öl
- 10 EL Aceto balsamico bianco
- 1 TL Senf
- Salz, Pfeffer
- Petersilie, gehackt

Schnitzel:
- 4 Schweineschnitzel
- 2 Eier
- Semmelbrösel
- Mehl
- Schmalz zum Ausbacken
- Salz, Pfeffer


Zubereitung:
Kartoffelsalat:

- Kartoffeln pellen, in Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben
- den Speck in einem Topf mit dem Öl auslassen
- die Zwiebel am Ende für ca. 30 Sek. mitdünsten
- die Fleischbrühe angießen und einmal kurz aufkochen lassen
- den Aceto balsamico bianco, Senf, Salz und Pfeffer hineingeben und gut verrühren
- den heißen Sud über die Kartoffelscheiben geben und gut vermengen, man rührt sicherlich mindestens 10 Minuten
- den Kartoffelsalat ziehen lassen, vor dem Servieren die Gehackte Petersilie unterheben und anrichten

Schnitzel:
- die Schnitzel unter Klarsichtfolie mit einem Schnitzelhammer oder einer Kasserolle plattieren
- die plattierten Schnitzel zunächst in Mehl wenden, das überschüssige Mehl abstreifen und im verquirlten und mit Salz und Pfeffer gewürzten Ei baden
- das Ei etwas ablaufen lassen und dann die Schnitzel in Semmelbröseln wenden, ich mache das zweimal von jeder Seite
- in einer Pfanne reichlich Butterschmalz erhitzen und darin die Schnitzel golbgelb ausbacken
- aus der Pfanne nehmen und auf Küchenkrepp das überschüssige Fett entfernen


Wie schon oben erwähnt, man muss kein Sternekoch sein, und dieses Essen hinzubekommen, aber es schmeckt unverschämt gut:clap2:
:bilder:

IMG_4368.JPG
IMG_4372.JPG
IMG_4376.JPG
IMG_4382.JPG
IMG_4384.JPG
IMG_4393.JPG
IMG_4396.JPG
IMG_4400.JPG
IMG_4419.JPG
IMG_4403.JPG
IMG_4406.JPG
IMG_4409.JPG
IMG_4414.JPG
IMG_4418.JPG
IMG_4425.JPG
IMG_4426.JPG
IMG_4431.JPG
IMG_4439.JPG


Lecker war´s mal wieder:messer:
Und auch das WuKi ist satt und zufrieden vom Tisch aufgestanden:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Anhänge

  • IMG_4368.JPG
    IMG_4368.JPG
    395,4 KB · Aufrufe: 511
  • IMG_4372.JPG
    IMG_4372.JPG
    296,9 KB · Aufrufe: 500
  • IMG_4376.JPG
    IMG_4376.JPG
    372 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_4382.JPG
    IMG_4382.JPG
    353,9 KB · Aufrufe: 502
  • IMG_4384.JPG
    IMG_4384.JPG
    333,8 KB · Aufrufe: 489
  • IMG_4393.JPG
    IMG_4393.JPG
    333,9 KB · Aufrufe: 487
  • IMG_4396.JPG
    IMG_4396.JPG
    278,5 KB · Aufrufe: 498
  • IMG_4400.JPG
    IMG_4400.JPG
    326,8 KB · Aufrufe: 496
  • IMG_4419.JPG
    IMG_4419.JPG
    370,1 KB · Aufrufe: 504
  • IMG_4403.JPG
    IMG_4403.JPG
    490,2 KB · Aufrufe: 489
  • IMG_4406.JPG
    IMG_4406.JPG
    537 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_4409.JPG
    IMG_4409.JPG
    334,7 KB · Aufrufe: 477
  • IMG_4414.JPG
    IMG_4414.JPG
    323,7 KB · Aufrufe: 480
  • IMG_4418.JPG
    IMG_4418.JPG
    458,9 KB · Aufrufe: 485
  • IMG_4425.JPG
    IMG_4425.JPG
    484,1 KB · Aufrufe: 497
  • IMG_4426.JPG
    IMG_4426.JPG
    554,1 KB · Aufrufe: 490
  • IMG_4431.JPG
    IMG_4431.JPG
    381,3 KB · Aufrufe: 583
  • IMG_4439.JPG
    IMG_4439.JPG
    305,4 KB · Aufrufe: 488
Mensch Micha, sowas kannst du doch jetzt nicht bringen. Es ist gleich Mittag und mein Magen schreit nach Futter. Sieht klasse aus!
 
Geil !!! :sun:
 
Klassiker :thumb2:
und astrein auch noch dazu :D
:weizen:
 
Du und dein Kartoffelsalat - immer wieder geil :thumb1:
Und das Schnipsel natürlich auch, schön goldbraun :sabber:
:anstoޥn:
 
Ich schmelz dahin - tolle Schnitzel bzw. tolles Essen Micha! :sabber:
 
Will ich auch!!!!
 
Moin Micha,

das sieht ja äußerst lecker aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 424
Ja Wahnsinn - die "einfachen" Dinge sind doch manchmal auch einfach die besten... Da hat sich das Kind doch sicher sehr gefreut!?
 
Vom Allerfeinsten Micha :thumb2:
Das Tellerbild schaut super aus. Genau so :thumb1:
 
sowas nennt man Schnitzel Micha.......SPITZE.......
grüßle
 
Diese Sämigkeit vom Kartoffelsalat ist der Hammer!! Wie kriegt man das denn hin? Das ist bei mir immer chronisch zu flüssig.
 
Zurück
Oben Unten