• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnitzelbraten im Speckmantel

ToVo

Veganer
10+ Jahre im GSV
Heute gabs es einen leckeren Schnitzelbraten.
Dachte mir eine Schicht Speck könnte nicht schaden.

IMG_0007.jpg


Also erstmal eine Brine hersgestellt, die Basis war diesmal Orangensaft.
und den Braten baden geschickt.

IMG_0008.jpg


IMG_0009.jpg


Am nächsten Tag war er dann schön durchgezogen, hatte ihn ebenfalls mit einer Mischung aus BBQ-Sauce und flüssigen Knoblauch geimpft.

IMG_0011.jpg


Mit Dryrub noch eine Nacht in den Kühlschrank.
IMG_0012.jpg


Am nächsten Tag dann mit Speck belegt, unten habe ich freigelassen, damit da mehr Rauch rankommt.

IMG_0013.jpg


Für die Sauce dann etwas Gemüse und Bier in die Schale und alles in die Lok.

IMG_0014.jpg


Nach 2,5 Std dann fertig!

IMG_0016.jpg


Auch die Saucenbasis roch sehr lecker .

IMG_0017.jpg


Da meine Family nicht so auf Speck steht, blieb der dann für mich.
War weich aber schön sweet.

IMG_0019.jpg


Fleisch selbst sehr lecker, nächstes Mal eventuell bei 70° raus.

IMG_0020.jpg


Freu mich schon auf Morgen, Göga hat Spätschicht, das bedeutet RESTEESSEN!!!:v:

Gruß

Torsten
 
Hallo ToVo

Sieht sehr lecker aus Dein Schnitzelbraten, feine Sache !
Bei welcher KT hast Du den rausgeholt?

Viele Grüße
der Onkelrene
 
Danke für den Tipp,
beim nächsten Mal.

Gruß

Torsten
 
Zurück
Oben Unten