Hallo Sportfreunde,
passend zum Schniblo-Tag gab es bei uns irisches Tomahawk, welches ich neulich in der Metro gekauft habe. Natürlich habe ich es als Schnitzelchen serviert
Ich wollte es erst komplett im KG machen und hab mal @Dodge kontaktiert, weil ich der Meinung war, dieser hätte das schon so gemacht. Er hat mir aber dann geraten, es rückwärts zu grillen. Ja hatte er auch recht mit. Also passend zum heutigen Tag das Ei rausgeholt
und auf 120 Grad eingeregelt. Am Ende hab ich es auf dem KG finalisiert.
Hier die Bilder:
Das sieht doch ganz gut aus!
Während das Tomahawk langsam auf Temperatur kommt, hab ich die Kartoffeln auf dem KG gemacht. 150 Grad.
Ein kleines Stück Holz mit rein.
Nach einiger Zeit kamen Zwiebeln dazu.
Am Ende habe ich den KG auf 300 Grad hochgestellt und die Kartoffeln noch angeknuspert. Anschließend kamen die Kartoffeln in eine Pfanne zum Warmhalten.
Dann hatte das Steak etwa 50 Grad KT.
Ab auf den heißen KG
Von allen Seiten.
Fertig.
Die Schnitzel vom Tomahawk
Leider grauer Rand
aber egal
Mein Teller.
Die Kartoffeln muss ich nächstes Mal früher auf höhere Temperatur stellen. Mache ich nicht so oft, Bratkartoffeln...
Meine Frau mag keine Bratkartoffeln - Kindheitstrauma...
Knochen abgenagt, der Rest ist für den Hund.
Jetzt bin ich satt, aber ein Nachtisch ist noch drin
So Long und noch einen schönen Abend!
Grüße
Utti
passend zum Schniblo-Tag gab es bei uns irisches Tomahawk, welches ich neulich in der Metro gekauft habe. Natürlich habe ich es als Schnitzelchen serviert

Ich wollte es erst komplett im KG machen und hab mal @Dodge kontaktiert, weil ich der Meinung war, dieser hätte das schon so gemacht. Er hat mir aber dann geraten, es rückwärts zu grillen. Ja hatte er auch recht mit. Also passend zum heutigen Tag das Ei rausgeholt

Hier die Bilder:
Das sieht doch ganz gut aus!
Während das Tomahawk langsam auf Temperatur kommt, hab ich die Kartoffeln auf dem KG gemacht. 150 Grad.
Ein kleines Stück Holz mit rein.
Nach einiger Zeit kamen Zwiebeln dazu.
Am Ende habe ich den KG auf 300 Grad hochgestellt und die Kartoffeln noch angeknuspert. Anschließend kamen die Kartoffeln in eine Pfanne zum Warmhalten.
Dann hatte das Steak etwa 50 Grad KT.
Ab auf den heißen KG
Von allen Seiten.
Fertig.
Die Schnitzel vom Tomahawk

Leider grauer Rand

Mein Teller.
Die Kartoffeln muss ich nächstes Mal früher auf höhere Temperatur stellen. Mache ich nicht so oft, Bratkartoffeln...
Meine Frau mag keine Bratkartoffeln - Kindheitstrauma...
Knochen abgenagt, der Rest ist für den Hund.
Jetzt bin ich satt, aber ein Nachtisch ist noch drin

So Long und noch einen schönen Abend!
Grüße
Utti