• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnitzelchen vom DA Tomahawk mit Bratkartoffeln und Hecke

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Sportfreunde,

passend zum Schniblo-Tag gab es bei uns irisches Tomahawk, welches ich neulich in der Metro gekauft habe. Natürlich habe ich es als Schnitzelchen serviert ;)

Ich wollte es erst komplett im KG machen und hab mal @Dodge kontaktiert, weil ich der Meinung war, dieser hätte das schon so gemacht. Er hat mir aber dann geraten, es rückwärts zu grillen. Ja hatte er auch recht mit. Also passend zum heutigen Tag das Ei rausgeholt ;) und auf 120 Grad eingeregelt. Am Ende hab ich es auf dem KG finalisiert.
Hier die Bilder:
CF7EDC4D-80E4-431A-8E91-AA9A8D417ABE.jpeg

Das sieht doch ganz gut aus!
A9CFB79A-6D2F-40F0-A7FF-4BF8017FE72E.jpeg

Während das Tomahawk langsam auf Temperatur kommt, hab ich die Kartoffeln auf dem KG gemacht. 150 Grad.
C591766E-2C76-42A6-B4B5-E5A78807B9B3.jpeg

Ein kleines Stück Holz mit rein.
7C2CC9D3-4DD6-4DC3-A113-2BE10C1D9775.jpeg

Nach einiger Zeit kamen Zwiebeln dazu.
832714AB-AEB6-4D7A-BDCE-E3A4A7E69730.jpeg

Am Ende habe ich den KG auf 300 Grad hochgestellt und die Kartoffeln noch angeknuspert. Anschließend kamen die Kartoffeln in eine Pfanne zum Warmhalten.
4BFEE3EE-B2B8-4F25-A49F-F5186E07E5FB.jpeg

Dann hatte das Steak etwa 50 Grad KT.
102065E9-8934-4B97-A65A-0EB128C2D476.jpeg

Ab auf den heißen KG
9029E457-1B50-45D9-A94C-D584734DBCBC.jpeg

Von allen Seiten.
54728B6D-2CC9-496F-A675-FFD4BA29CE36.jpeg
6D115CDA-E257-4642-BF45-3E0A1D0AB7A2.jpeg

Fertig.
ECB7AC09-9838-4219-A542-A1F93F1D3347.jpeg

Die Schnitzel vom Tomahawk :)
Leider grauer Rand 😣 aber egal
39BA5201-584B-434B-9F9B-13F566F0FBE8.jpeg

Mein Teller.
Die Kartoffeln muss ich nächstes Mal früher auf höhere Temperatur stellen. Mache ich nicht so oft, Bratkartoffeln...
6FA58CDB-804A-4DB3-A3C6-0D205E59BE9C.jpeg

Meine Frau mag keine Bratkartoffeln - Kindheitstrauma...
859F8248-7879-4EAC-94CA-13DEACAAA45C.jpeg

Knochen abgenagt, der Rest ist für den Hund.
81BCBBDE-9778-4199-B18B-8CB98765592F.jpeg


Jetzt bin ich satt, aber ein Nachtisch ist noch drin ;)

So Long und noch einen schönen Abend!

Grüße
Utti
 
Mann ,so eine geile Optik und dann so ein verf.... grauer Rand :-(
Gut siehst du das sportlich - ich hätte wahrscheinlich einen meiner
komischen Anfälle erlitten
dr jekyll and mr hyde art GIF by hoppip
.
Ich nehme gerne ne Portion :-)
 
Tolles Steak :thumb1: nehme ich, bitte mit Bratkartoffeln

(wo bzw. was ist eigentlich die Hecke?
 
Griasde Daniel,
Das sieht doch ganz gut aus
Allerdings, schönes Hackebeilchen 👌
Die Schnitzel vom Tomahawk :)
Leider grauer Rand 😣 aber egal
Du sagst es. Auch mit grauem Rand kanns lecker sein 😋.
Ich hätt sofort was davon genommen 👍
aber ein Nachtisch ist noch drin ;)
Na dann, lass es dir....... .äh.........hmmmm......ach du weißt schon.

Gruaß aus'm Woid in's Solling
F J.
 
...das kann man definitiv so machen!... :thumb1:

Gruß
Christian
 
Zu dem Steak würde ich jetzt nicht nein sagen :thumb1:
Mit Bratkartoffeln wäre das jetzt genau das passende :messer:
 
Das ist mal ein Schnitzel :lach:
Aber das Kriegsbeil schaut genial gut aus. Stark gemacht :thumb2:
Aber seit wann hast Du nen Hund :hmmmm:
 
Der wahre Genießer schweigt an diesem ehrwürdigen Feiertag und trommelt hier nicht rum ;) :-D
Das Steak hätte ich aber auch genommen, so geil wie das aussieht :thumb2:
Schön gemacht, Daniel.
.... so ein bißchen grau am Rand wird total überbewertet.
 
Moin Daniel,
Sieht Mega aus das Ganze ... 😋😋😋
Aber das Du schon wieder Essen kannst ..... 😂😂😂
 
So ein "kleines" Schnitzelchen hätte mir auch gefallen!
Sehr schön Daniel :thumb2:.
 
Moin Daniel,

sehr schön
top.gif


Ich hätte auch die Portion mit den Bratkartoffeln bevorzugt
happa.gif


:prost:
 
Sehr geil!! Die Farbe ist klasse und in der Kombi mit den Kartoffeln hätte ich das jetzt auch gerne!
 
Möchte den sehen, der den grauen Rand mit verbundenen Augen rausschmeckt.

Trügt das Bild, ging es gerade noch gut bezüglich Röstaromen?
Diesbezüglich bin ich kritischer, als mit etwas grauem Rand, da spricht mein Geschmackssinn wirklich an.
1615824384832.png
 
Zurück
Oben Unten