• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

scho tausend mal gsehn ...aber ich habs trotzdem wieder gmacht.

shnyder

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich weiß der ein oder andere kanns nicht mehr sehen, aber ich habe es trotzdem wieder gemacht und es is immer wieder saugut - und für Experimente immer dankbar (Smoken-ja/nein, welchen Rub, mobben oder nicht,...)
:thumb1: Das gute alte Beer-Butt-Chicken :thumb1:

Zuerst den AZK, den ich vor langer Zeit einmal zu einem Schnapperpreis erstanden habe, an schüren.
Wollte ihn eigentlich erst in Gebrauch nehmen, wenn mein Eigenbau Bierdosen AZK den Geist aufgibt - Aber die S..u hält ewig, Deutsche Handarbeit halt.

01_AZK_1.jpg


02_AZK_2.jpg


Man(n) hat ja keine Auswahl mehr in Sachen Büchsenbier:thumbdown:, also halt eine HolstenDose mittels meiner Akkupunkturnadel bearbeitet.

03_Dose_1.jpg


Halbe Dose Bier und aus experimentellen Gründen ein paar Teelöffel von der äußerst leckeren Soße, die ich bei uns im EDEKA fand, mit dazu.

04_BierSosse_1.jpg


Damit die doch sehr sensible Pilotin von Ihrem Kamikaze Einsatz nicht gleich Wind bekommt, wurde Ihr die Sicht durch ordentlich Rauch genommen.

05_Smoke_1.jpg


Die Triebwerke wurden durch ein überdimensioniertes Höllenfeuer entfacht.

06_AZK_3.jpg


Sie konnte es kaum erwarten:evil:. mit dem Versprechen eines kosmetischen Fußbades in Bier mit Zwiebeln lies Sie sich locken.

07_Pilot_1.jpg


Genauso aus experimentellen Gründen wurde eine Mobbing-Soße gefertigt.
Ein paar Teelöffel Hoi-Sin-Soße & BBQ-Chipotle-Soße & Stubbs-Inferno-Soße.
War nicht schlecht, doch das nächste mal weniger Hoi-Sin, ist sehr intensiv.

08_Mop_1.jpg


Teuflisches Feuer:evil: in der Kugel, habe das max200gradThermo immer knapp vorm Exodus mit gekonnter Geschicklichkeit raus genommen.

09_Temp_1.jpg


Vom Mobben keine Bilder (weis eh jeder wies geht)
Aber von der frisch gebräunten Tussi.
Habe durch fototechnische Tricks die Fotos von linker und rechter Seite in einem Vereint.:D

10_Pilot_2.jpg


Es war mal wieder sehr sehr Lecker - und mit Sicherheit nicht das letzte BBC.

------------

Etwas wollte ich noch mit Dank an das Forum zeigen.
Habe in irgendeinem Fred gelesen und gesehen, wie man bei einer CADAC-Kugel den Aschebehälter und die Luftregulierung so umbaut, dass man die Brekkis nach dem Grillen ersticken kann um den Rest wieder zu verwenden.
Juhu ... und genau das habe ich gemacht, kleine Hülsen über die vorhandenen Zapfen.

11_Zapfen_1.jpg


nochmal Juhu...es hat auch so funktioniert - Brekkis am nächsten Tag noch vollkommen OK.

12_Brekkis_1.jpg


Mit Dank an das geile Forum und an die Leute (also an alle) die experimentieren und analysieren und sich nie mit gekauftem Alltagszeugs zufrieden geben.
:thumb1: :thumb1: :thumb1: :thumb1: :thumb1: :thumb1: :thumb1:

Grüsse shnyder:anstoßen:
 

Slider

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Von BBC kann man nicht genug bekommen. Sieht echt lecker aus.

Werde ich am nächsten Wochenende auch mal wieder grillen.
 

Stormmaster

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Klasse !!! :thumb2:
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Klasse. Sieht richtig schön knusprig aus. Irgendwann traue ich auch mal ran. :thumb1:
 

herfisch

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo shnyder,

Klasse Vergrillung :thumb2:,

aber aus diesem AZK könntest du ja fast noch einen UDS bauen.
:lach:


.
 

Lobster

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
BBC geht IMMER!!!! Davon kann man(n) nicht genug haben!!
Schöne Vergrillung

:prost:
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
BBC regelt und geht immer, sehr schön geworden :prost:
 

DrPepper1885

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Klasse. Sieht richtig schön knusprig aus. Irgendwann traue ich auch mal ran. :thumb1:
Das war eines der ersten Dinge, die ich auf meinem Weber OTS gemacht habe.
Sieht viel aufwändiger aus, als es ist.
Hähnchen würzen, halbvolle Bierdose hinten rein, Grill für indirektes Grillen vorbereiten, Tropfschale aufstellen, Hähnchen ab auf den Grill, nach einer halben Stunde mal mit Öl-Gewürzmischung einpinseln, nach insgesamt einer ganzen Stunde Kerntemperatur messen - 85°C - klasse, fertig!
Hähnchen ab auf den Teller, Finger verbrennen - LECKER!

Fast genauso geht es ;-)
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Immer wieder schön anzuschauen so ein BBC. Das Räuchertöpfchen find ich ja interessant.

Schön das mein Lüftungsmod bei dir auch so gut funktioniert. Und ist im Vergleich zu meinem auch noch richtig professionell gemacht. Bei mir war das ja eher improvisiert.



läuft aber zu gut um was daran zu ändern.

Gruß honza :prost:
 

Sagatasan

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
schaut supergut aus!!

mein erstes BBC kommt am kommenden Wochenende in die Kugel!
 

Festus

Rippenschminker
Schauen klasse aus, deine Hühner. Geile Farbe!:grin:
 
OP
OP
shnyder

shnyder

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Immer wieder schön anzuschauen so ein BBC. Das Räuchertöpfchen find ich ja interessant.
Schön das mein Lüftungsmod bei dir auch so gut funktioniert. Und ist im Vergleich zu meinem auch noch richtig professionell gemacht. Bei mir war das ja eher improvisiert.
läuft aber zu gut um was daran zu ändern.
Gruß honza :prost:
Stimmt das war dein Treat, Danke nochmal für die Idee, funktioniert tadellos.
Warum was dran ändern wenns läuft - don't stop a running system -

Und das Räuchertöpfchen ist in der Tat genial, richtig massiv aus Guss und war bei einem Sortiment Räucherpellets dabei - habe ich in diesem Fred beschrieben.

Grüsse shnyder
 
Oben Unten