• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Scho wieder Bosna..........diesmal mit fränkischer Unterstützung

Solch eine Wurst könnte ich jetzt gut vertragen .......... ne, ich würd was drum geben :D
Saugut schaut das wieder aus, Franz Josef :thumb2:

Vielen Dank Norbert 👍.
A Wurschd geht hoid immer 😁.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Du bist der Bosna-Magier ;)
Jetzt sind wir aber an dem Punkt wo wir a bissl übertreiben Rüdiger 😉.
Ich mach ja nur "Style". Eigentlich nie original.
Aber herzlichen Dank 👍
btw .... zieh den Kontrast bei den Bildern nicht so hoch und helle ein wenig die Tiefen auf - kommt besser
Ach ja, hab ich schon mal erwähnt daß ich bequem bin ?
Fotos mit ollem S7......irgendein voreingestellter Filter.......🤭.

Aber ich nehm mir deinen Rat zu Herzen und schau mal wo man was per Hand einstellen kann 😉👍.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Also nein.
Kaum schreibt der Daniel was von Sonderrang und schon springt der @Admin 😳. Laufen da Schmiergelder 🤔.
😂
Aber wie bei jedem "verliehenen" Sonderrang bedanke ich mich vor allem an Daniel @Utti , den ollen Hühnerschrecke 😄👍 und trage auch diesen mit Stolz und Ehrfurcht 🤘.

In diesem Sinne......


Gruaß aus'm Woid
F.J.
Mr Boooooombastic ist übrigens @Fiz .

Mist, hätte dich Bosner-Wemser nennen sollen 😅😅😅
 
Und mit Zwiebeln, Petersilie, selbstgemachten Senf und Zauberpülverchen von @Spiccy in einer Semmel zu einem Gaumenschmauß vollendet 😋.
War das auch ein Estragon Senf FJ. :-)

Aber dennoch Klasse Bosna, könnte jetzt auch einen vertragen.
Die letzten Tage dachte ich Bosna haste auch schon lange nicht mehr gehabt :-) ,
schon wieder angefixt.
 
War das auch ein Estragon Senf FJ.
🤫.
Deswegen ja Bosna-Style 😉.
Diesmal ein süß-scharfer grober Senf mit ganz leichter Rauchnote .
Auch lecker 😋.
Aber dennoch Klasse Bosna, könnte jetzt auch einen vertragen.
Die letzten Tage dachte ich Bosna haste auch schon lange nicht mehr gehabt :-) ,
schon wieder angefixt.
Na dann ran an's Werk .
Dank'schön Karl-Heinz 👍.

Gruaß aus'm Woid in's Allgäu
F.J.
 
Hallo F.J. , die Würschte sehen echte saulecker aus. :thumb2:
Ich werde mich wohl auch mal mit dem Bosna-Style beschäftigen müssen. Sowas kannte ich hier im wilden Osten gar nicht.:hmmmm:
 
Moin F.J. ,
die Bosnasens sehen hammergeil aus :thumb2:.
Muss ich dringend auch mal wieder machen.
Was ist mit deiner Cam los ?
Die macht ja mittlerweile Bilder , die meiner natürlichen Wahrnehmung
sehr nahe kommen :D
 
Hallo F.J. , die Würschte sehen echte saulecker aus. :thumb2:
Ich werde mich wohl auch mal mit dem Bosna-Style beschäftigen müssen. Sowas kannte ich hier im wilden Osten gar nicht.:hmmmm:

bin gerade hier in den Fred gekommen um mich zu Outen..... und da sehe ich deinen Kommentar. zum glück bin ich nicht der Einzige der keinen Plan davon hat.
also klärt mal auf, was hat es mit Bosna auf sich? geht es "nur" um das Gewürz das auf ne Bratwurst kommt oder wie habe ich das zu verstehen?

und nun steinigt mich in 3....2...1..
 
Bosna hatte ich auch noch nie, scheint ein Fehler zu sein. :P
Siejht klasse aus

@tuetenueggel :
Tut mir leid, ich weiß, dass ich ein Klugscheißer bin, ich konnte nicht anders. :D
Ich musste es auch googeln, zwar nicht heute, aber vor nicht sehr langer Zeit.
Zwischenablage01.jpg
 
bin gerade hier in den Fred gekommen um mich zu Outen..... und da sehe ich deinen Kommentar. zum glück bin ich nicht der Einzige der keinen Plan davon hat.
also klärt mal auf, was hat es mit Bosna auf sich? geht es "nur" um das Gewürz das auf ne Bratwurst kommt oder wie habe ich das zu verstehen?

und nun steinigt mich in 3....2...1..
Das ging jedem so, auch mir... Bin hier irgendwo mal über Bosna gestolpert, da es auch eine nette Geschichte zu gibt (zitiere aus Wikipedia): Die Herkunft der Bosna ist vermutlich in Salzburg zu suchen. Dort kreierte der aus Bulgarien stammende Zanko Todoroff seine Spezialität aus einem aufgeschnittenen Weißbrotwecken, zwei Schweinsbratwürsten, klein geschnittener Zwiebel, Petersilieund einer geheimgehaltenen, offensichtlich curryhaltigen Gewürzmischung, alles zur Hälfte umwickelt mit weißem Papier.

Ist also ganz simpel: Bratwurst im (Baguette-)Brötchen, Zwiebeln, Petersilie und - ganz wichtig - Estragonsenf und Bosna-Gewürz (das ist ne Curry-Mischung).
Absolut empfehlenswert ist DIESE.

Die Kombination ist einfach herrlich.
 
Geile Bosna-Style Wuas !!
Muss ich auch mal wieder machen :thumb1:
 
ein altes Chinesisches Sprichwort besagt: "Googlen kann ja jeder, sich von den besten beraten lassen ist die Kunst wissen zu erlangen"
In diesem Sinne beantrage ich dann Bratung beim Sonderrangspezialisten @Utti - denn ich musste Bosna auch letztens googeln. @Woidgriller ist einfach zu selten im Emsland soweit ich weiß. :D

Wissen Erlangen ist ja immer nie ganz schlecht! 😉
 
In diesem Sinne beantrage ich dann Bratung beim Sonderrangspezialisten @Utti - denn ich musste Bosna auch letztens googeln. @Woidgriller ist einfach zu selten im Emsland soweit ich weiß. :D

Wissen Erlangen ist ja immer nie ganz schlecht! 😉
Ich habe die Bosner auch erst hier im Forum schätzen und lieben gelernt.
Original gehört sie mit Estragon Senf gemacht.
Aber es gibt so Kombinationen, die immer gehen: das ist Bratwurst mit frischen Zwiebeln/Lauchzwiebeln, Petersilie und dem Bosnergewürz.
Und dazu kann man aus meiner Sicht jede gut Bratwurst nehmen - außer Nürnberger vielleicht :)
 
Is übrigens auch super für ne schnelle "Möchtegern-Currywurst"
Ketchup und viel Bosner-Pulver drüber 😉.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
Bestellung ist gestern noch raus, ich werds versuchen.😋
Gratulieren zum Sonderrang.:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten