• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schöne Grüße aus dem Bergischen Land

Fabian.

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo miteinander:-)

ich wollte mich nur mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Fabian, ich bin ein 23 Jahre alter Student aus Wuppertal und habe mich hier angemeldet um neue Ideen für das Grillen zu finden und allgemein darüber zu quatschen.
Ich habe mir vor kurzem meinen ersten eigenen Grill zugelegt. Aus Preisgründen und v.a., weil unser Balkon nichts anderes zulässt ist es ein 47er Weber Bar-B-Kettle geworden inkl. Anzündkamin und Abdeckhaube.

Ich möchte auf dem Grill sowohl Fleisch als auch Gemüse grillen, ggfs. mal Fisch aber eher selten.
Den Grill habe ich mir hauptsächlich gekauft um meine "Kochmöglichkeiten" zu erweitern und v.a., weil mein Elektrogrill wirklich mit das Schlechteste ist, was man zum Grillen nutzen kann.
Entwickelt leider absolut keine Hitze.

Auf der Suche nach einigermaßen vernünftigem Fleisch bin ich auf den Metromarkt in Schwelm/Wuppertal gestoßen. Leider kam die Enttäuschung relativ schnell: Großhandel.
Ich habe allerdings auch schon gelesen, dass es hier freundliche Griller gibt, die einen zum Einkaufen mitnehmen. Da werde ich mich dann mal auf die Suche machen.

Meine Eltern haben einen Weber OTP 57cm, auf dem ich früher einige Sachen ausprobiert habe (Bacon-Bomb, Spare Rips, Steaks) und der mit super gefallen hat.
Den hätte ich zwar gerne mitgenommen aber mein Vater hätte mich dann wahrscheinlich mit der Grillzange gejagt.
Meinen Bar-B-Kettle konnte ich leider noch nicht ausprobieren, wird aber schnellstmöglich nachgeholt.

Auch habe ich mich schon in die informativen Tipps und Tricks, die hier unter "Wissen" aufgelistet sind fleißig eingelesen.

Wenn ich die ersten Erfolge mit dem Grill erziele, dann werde ich hier sicher noch einige Sachen posten.
Ich bin was das anbelangt auch sehr experimentierfreudig :)

Gruß, Fabian.
 
Zurück
Oben Unten