• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schöne Grüße aus Niederzier!

Rurtalgriller

Militanter Veganer
Hallo zusammen!

Ich bin der Lars, 44 Jahre alt und grille aktiv seit 10 Jahren auf den verschiedensten Grills.

Angefangen habe ich beim Hausbezug mit einem 8€ Rundgrill von der Resterampe über etwas bessere Boxgrills div. Hersteller bis ich zum ersten Mal durch Zufall an eine Dancook 1400 Kugel gekommen bin.
Grundsätzlich war ich damit sehr zufrieden aber leider sind die üblichen Rezeptvorschläge die auf Rösle oder Weberkugeln im Umlauf sind, damit kaum oder nur schwer nachvollziehbar.

Aktuell grille ich auf der 57er Weber Kugel und einem Dancook 5300 Boxgrill. Zudem ist mein DO12 von Camp Chef häufig im Einsatz. Als ergänzende Hardware möchte ich den Smokenator und den V4A Kaltrauchgenerator von Beeketal erwähnen. Beides hauptsächlich für den 57er.

Meinen Nicknamen habe ich bewusst gewählt, da die Region in der ich lebe maßgeblich durch das Flüsschen Rur geprägt ist. Der Bezug regionaler Produkte aus der Gegend ist mir wichtig, und wir sind hier in der Umgebung optimal mit hochwertigen Produkten versorgt.

Ich freue mich hier zu sein und muss mich erstmal durch die gewaltigen Welten dieser Seite durcharbeiten.

Wir lesen uns und schöne Grüße

Lars
 
Zurück
Oben Unten