• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schönen Gruß aus Österreich!

Little P.

Militanter Veganer
Hallo, ich bin der Peter und komme aus Niederösterreich, genauer aus dem Waldviertel. Ich besitze ein schmuckes Häuschen mit großem Garten und einer großen Terrasse.
Ich bin ein 1976er Jahrgang, verheiratet und habe 2 Töchter.
Grillen ist und war schon immer eine Leidenschaft von mir ( anfangs eher der Esser 😁), obwohl ich erst seit 2011 aktiv in meiner Freizeit grille. Ich grille hauptsächlich für meine Familie samt Verwandtschaft und natürlich unsere Freunde. Da können auch schon Mal 10-15 Personen zusammen kommen. Natürlich nur wenn es keine Corona Auflagen gibt!🤭😉
Als gelernter Koch tu ich mir schon etwas leichter als so mancher blutige Anfänger, was nicht heißen soll das man als gelernter Koch automatisch gut grillen kann.😉
Grillen ist eine Wissenschaft für sich und ich denke nicht jeder hat ein Händchen dafür. Mein Schwager( kein Koch) hat es voll drauf und deshalb habe ich mich nun auch entschieden, meinen "Grillhorizont" zu erweitern.
Bisher habe ich hauptsächlich direkt über Holzkohle gegrillt. Möchte aber auch jetzt mit Gas anfangen sowie indirekt grillen und auch in das Smoken/ Räuchern hineinschnuppern. Dutch würde mich auch reizen.

Meine derzeitige "Hardware" besteht aus einem
Weber Kugelgrill 57cm mit Sear- Grate Einsatz.
Darauf konnte ich schon ein paar Erfolge feiern.
Seit heute bin ich auch Besitzer eines El Fuego Portland "Räucherkästchens".

Ein 4 Flammen Gasgrill mit Seitenbrenner ( evtl. Infrarot) und vorzüglicher Weise mit Backburner wird, spätestens im Frühjahr, in mein Inventar noch zusätzlich aufgenommen. Welcher genau muss sich noch herauskristallisieren.

Eine weitere Leidenschaft von mir ist selbst Gewürzmischung zu kreieren. Ich liebe es mit Gewürzen zu experimentieren.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick über mich vermitteln! Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

LG Peter
 
Herzlich willkommen aus Tirol wünscht Dir Silvia
 
seas auch ausm Süden :prost:
 
Glück Auf nach Österreich.
Gewürzmischungen passen hier schonmal gut rein und eventuell verrätst du ja mal auch was.
Ansonsten viel Spaß hier.
 
Einen herzlichen Willkommensgruß aus der Weststeiermark...
 
Hallo und herzlich willkommen
 
Zurück
Oben Unten