• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schönes Wetter + langes Wochenende = Grillspaß!!

TJ0705

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,

es ist ja unglaublich - schon fast 1 Monat nur herrlichstes Wetter... Und das kommt mir gerade recht. Ich hoffe, Ihr seid auch bald alle im Wochenende. Ich habe meins schonmal eingeläutet und habe gestern Abend bei der Metro zum Großeinkauf geblasen. Bekomme heute und morgen Besuch und geplant ist der folgende Speiseplan:

Heute Mittag (nur für mich und Göga): Improvisiertes Pfeffer-Steak mit Pommes. Hatte noch RibEye in der Truhe, die Soße auch, und gestern entdeckte ich hier Fotos von nem leckeren Pfeffersteak... tja, was soll ich tun? Ich bin schwach... :)

Heute Abend (dann mit Besuch): 2,5kg Roaster vom Feinsten, als Beer-Butt-Chicken nach Admin-Art. Dazu lecker Kartoffelspalten aus dem Ofen mit Kräutern.

Morgen geht dann (für nen Samstag) früh der Wecker, denn es wird höchste Zeit für das erste Pulled Pork des Jahres. Mir sind gestern 2,5kg Nacken und 4,5kg Schulter in den Wagen gehüpft. (Habs noch nie mit Schulter probiert, und das ist ein echter Brocken.) Bin sehr gespannt, wie lange das dauert, und wie es mit Schulter schmeckt. Beide liegen seit gestern Abend gerubbt im Kühlschrank - gleich neben dem badenden Huhn. ;)

Im letzten Jahr habe ich den Fehler gemacht, für einen PP-Tag nichts weiter einzukaufen ausser halt für PP. Dann sitzt man stundenlang in diesem herrlichen Duft und schiebt KOHLDAMPF!! Das soll mir morgen nicht passieren. Wir werden also in der zweiten Kugel mittags ein paar gefüllte Champis grillen, einen ganz ordinären Grillkäse (kennt der Besuch noch nicht) und ein paar Sauenfilet-Spieße (griechisch und mit Teriaki-Sauce). Dazu Baguette mit selbstgemachten Aioli. So werden wir hoffentlich nicht wie bisher beim PP zwischenzeitlich die Gartenmöbel anknabbern vor Vorfreude. :)

Als Nachtisch heute lecker Ananas mit Honig-Zimt-Mop, und morgen probiere ich die Erdbeer-Marshmallow-Spieße mit Schoko-Ingwer Sauce vom Lafer.

Ich freue mich gerade tierisch. Was für ein schönes Wochenende! Mal schauen, was ich in meiner Gier vor die Linse bekomme, damit Ihr auch etwas davon habt.

Hier schonmal der Anfang gestern Abend. 2,5kg Roaster vom "Hühnerlieferanten meines Vertrauens" ;) - bisher jedesmal das leckerste Stück Huhn ever.

3730_dscn6250_1.jpg


Da badet er im großen Tupper-Pool.

3730_dscn6253_1.jpg


Endlich kommt auch mein riesen "Steinzeit-Mörser" zum Einsatz. Technik, die begeistert - seit 10.000 Jahren... ;)

3730_dscn6254_1.jpg


Bischen Rub...

3730_dscn6255_1.jpg


Und hier die 4,5kg Schulter.

3730_dscn6257_1.jpg


Soweit bisher.

Viele Grüße Dirk
 
bullrich schrieb:
Wow, da hast Dir was vorgenommen :cool: , auf so ein PP hätte ich auch mal wieder lust :prost: Danke fürs triggern

Bulli wir könnten ja mal wieder...

Ah solche Threads machen so an.

Grillschlurch
 
na das wird ja ein geiles grillwochenende.... wünsche viel spass dabei und das alles zu deiner
zufriendenheit funzt. :)

kommt bei mir in 14 tagen, habe dort meine gebursttagfeier.

grüße der weberfreund aus monheim, der grillhauptstadt 2008 :D :D :D :D :D :D
 
Morgen schaff ich nicht, aber vielleicht Sonntag :roll:

Grillschlurch
 
jepp!

Und jetzt sorry für OT

Grillschlurch
 
1 Monat herrliches wetter?

Hier war nur 2 wochen tolles wetter.

Gestenr sogar unwetter, Keller überflutet, Grillkohle hinüber und andere sachen hinüber

Schaden bei mir: ca. 4000 Euro, für einen der nicht viel verdient wie ich ne haufen menge Geld.


Und das Unwetter soll wieder kommen :(

Also denk beim Grillen an mich, werf mir was drauf und ess es für mich :D
 
STR0EM schrieb:
1 Monat herrliches wetter?

Hier war nur 2 wochen tolles wetter.

Gestenr sogar unwetter, Keller überflutet, Grillkohle hinüber und andere sachen hinüber

Schaden bei mir: ca. 4000 Euro, für einen der nicht viel verdient wie ich ne haufen menge Geld.


Und das Unwetter soll wieder kommen :(

Also denk beim Grillen an mich, werf mir was drauf und ess es für mich :D
Wo wohnst Du denn?
Aber ich kann das nachvollziehen, wir hatten hier vor zwei Jahren so ein Unwetter.
Gartenhütte und diverse Gartenmöbel über den Jordan.
Natürlich zahlt da keine Versicherung :burn:

Aber Kopf hoch kommt Zeit kommt Rat

Grillschlurch
 
Hi alle und besonders Stroem,

tut mir echt leid, daß es Dich so schwer getroffen hat. Wohnst im Rheinland, nehme ich an? Ich habs hier online bei Skywarn verfolgt. Schlimme Sache.

Wir haben hier tatsächlich seit Ende April ein Hammerwetter. Hier vertrocknet so langsam alles.

Ok, back to topic. Hier die ersten Fotos. Für ein schnelles Mittag aus der Kühltruhe war es superlecker.

3730_dscn6259_1.jpg


3730_dscn6260_1.jpg


Hm, die leckere Pfeffersauce mit Zimt und O-Saft...

3730_dscn6262_1.jpg


Heute Abend gibt es mehr. Jetzt müssen wir die Torte verarzten. :cool: :cool:
 
So, kleines Update. Hier der Roaster, der mal wieder irrsinnig lecker und saftig war. Etwas schwarz ist mir der Rub an ein paar Stellen geworden. Der Gockel war einfach zu groß für den 57er Weber. Hat sich zu Anfang sehr den Kopf gestoßen... :)

3730_dscn6279_1.jpg


3730_dscn6280_1.jpg


und der Nachtisch

3730_dscn6283_1.jpg


3730_dscn6286_1.jpg


Gleich gehts weiter mit dem heutigen Tag.

Grüße Dirk
 
Um 9.10 Uhr kam das Fleisch auf den Grill. Aktueller Zwischenstand: 43 Grad KT beim Nacken und 55 Grad bei der Schulter.

3730_dscn6287_1.jpg


3730_dscn6290_1.jpg


3730_dscn6291_1.jpg


3730_dscn6299_1.jpg


3730_dscn6302_1.jpg


Viele Grüße Dirk
 
Und, wie sieht's aus?

Zwischenstand?

:prost:
 
Och, sieht gut aus. Ich laß es gemütlich vor dem Notebook auf der Terrasse angehen. Grilltemperatur hält seit Stunden fast wie von selbst. Alles sehr relaxed. Aktuell kleiner Nacken 76 KT und große Schulter 75 KT. (Liegt wahrscheinlich daran, daß die Schulter schon ohne Knochen und somit ziemlich zerfetzt ist.) Erste Plateauphase ist überstanden.

3730_dscn6328_1.jpg


3730_dscn6330_1.jpg
 
3730_dscn6305_1.jpg


Zwischendurch gabs Mittag:

3730_dscn6311_1.jpg


3730_dscn6309_1.jpg


3730_dscn6313_1.jpg


3730_dscn6315_1.jpg


3730_dscn6318_1.jpg


3730_dscn6320_1.jpg


Und jetzt lecker Milchreistorte - die geht auch bei diesen abartigen Temperaturen...

3730_dscn6332_1.jpg


Ach, geht es uns gut. :thumb1:
Jetzt schauen wir ganz gelassen dem Finale entgegen. Hoffe, daß wir in 3 Stunden etwa pullen können.

Viele Grüße Dirk
 
So - Liest noch einer mit oder grillt Ihr alle selbst? - hier der Abschluß des Grill-Wochenendes.

Lecker wars, wie immer. Der Besuch war begeistert, und wir sind heute noch pappsatt. Pünktlich um 21 Uhr konnten wir den Nacken pullen. Die Schulter brauchte noch etwas länger. Die haben wir nachts um 2 noch fix zerrupft. Finde es mit Nacken aber besser.

Die Bilder vom Nachtisch sind leider unscharf, aber die Ingwer-Schoko-Sauce vom Lafer ist sehr zu empfehlen. Rezept (Erdbeer-Marshmallow-Spieße mit dieser Soße) war hier aus der Forum-Sammlung.

3730_dscn6333_1.jpg


3730_dscn6334_1.jpg



3730_dscn6335_1.jpg


3730_dscn6338_1.jpg


3730_dscn6339_1.jpg


3730_dscn6340_1.jpg


3730_dscn6341_1.jpg


3730_dscn6342_1.jpg


3730_dscn6344_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten