• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schokokuchen mit flüssigen Kern vom Franken-OT

Simpson2101

der im Loch steht
10+ Jahre im GSV
Auf Wunsch, hier das Rezept vom Schokokuchen.



Zutaten (für 4 Personen):

-100 g dunkel Kuvertüre
-100 g Butter
-3 Eier
-100 g Zucker
-50 g Mehl


Zubereitung:
Die Kuvertüre und die Butter erwärmen und vermischen. Die Eier mit dem Zucker in einer Schüssel mit dem Rührgerät schaumig schlagen. Die Butter und die Kuvertüre dazugeben und verrühren. Nun das Mehl dazugeben und nochmals 2 Minuten rühren. Die Masse kaltstellen. Am besten gelingt der Schokokuchen in kleinen Auflaufförmchen. Die Förmchen einbuttern und mehlen. Die Förmchen zur Hälfte mit der Masse füllen und für etwa 7-15min Minuten indirekt grillen. Natürlich mit Deckel abdecken. Man muß eben etwas schauen das der Kern noch flüssig ist.
Grilltemperatur wären so 250°C
im Backofen 210°C Umluft so 7min


P.s. man kann auch nen Schluck Eierlikör nach der halben Backzeit in die Mitte geben.





Wenn jemand von euch beim OT Bilder gemacht hat dann bitte mal dazu stellen.
 
Danke! :2prost:
Sonja möchte die Küchlein sehr gerne nachbauen
 
Danke fürs Rezept schon ausgedruckt.

Hoffe mal es kommen noch mehr Rezepte z.B. der leckere Brotsalat, die lecker Torte usw.

Lg Ivonne
 
Danke Sandro,

mein Tochter hat heute ihren 14., da gibts es gleich die Schokokuchen heute abend zum Nachtisch.

Gerade den Teig fertsch.

Bilder kommen!

Thomas
 
De Bildchen:
ImageUploadedByTapatalk1338315504.052603.jpg

ImageUploadedByTapatalk1338315522.344316.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1338315504.052603.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1338315504.052603.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 7.529
  • ImageUploadedByTapatalk1338315522.344316.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1338315522.344316.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 8.797
Genau das Richtige für meine Frau! :love: Wird am Samstag nachgebaut.

Und Sonntag bleiben wir dann im Bett! :grin:

Kannst du bitte etwas zu der Temperatur und der Garzeit sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem meine frau nun endlich begeistert ist was man auf dem gill alles eigentlich machen kann werde ich das nächstes woend mal nachbasteln! hab meiner frau was von schokokuchen mit flüss........ hächl hächel hächel hächel mach mach mach...
weiber....
ich werd mal nachbauen! :clap2:
 
Hmmmm schade das ich die irgendwie verpasst hab !
 
Also ich habe gestern mit ca. 230 Grad und 9 min gearbeitet.
Muss man sich sicher rantasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmeckt das auch kalt? Man hat mich fürs Schulfest am Samstag verhaftet, ich muss eine Schokokuchen backen, und diese Küchlein sehen entschieden besser aus.

Grüße Alex


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Ich möchte die Küchlein heute nachbauen.
Heute früh im Bett fragte ich mich dann aber, wie man diese Leckerei wohl isst? Heiß, lauwarm oder kalt?
Ich tendiere ja zu lauwarm, bin mir aber nicht sicher. Hoffentlich kann mir da Einer weiterhelfen.

Danke und Gruß,
Röllchen
 
Hallo,

das geht mit den normale Papierförmchen für Muffins.
ImageUploadedByTapatalk1340340751.546684.jpg

Verbrennen nicht bei indirekt und ca. 200-220 Grad.

Thomas
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1340340751.546684.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1340340751.546684.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 6.372
Ich glaub Sandrööö hat dafür auch ein Muffinblech aus Metall gehabt.
 
Gestern Abend bin ich endlich mal zum Nachbasteln gekommen. Die Damenwelt lag mir zu Füßen:-D ich hatte Mühe mir selbst ein Stück zu sichern und sonst sehr figurbewusste Mädels haben ihre Vorsätze verworfen und um Nachschlag gebeten.
Fazit: genialer Nachtisch mit relativ geringen Aufwand, absolut empfehlenswert!
 
Zurück
Oben Unten