Servus!
Für heute Nachmittag sollte (wie fast jedes Wochenende) ein leckerer Kuchen zum Kaffee gebacken werden.
Blöd nur, dass sich heute morgen pünktlich nach dem Brotbacken die Heizschleife der Umluft in unserem Backofen in Rauch auflöste...
Allerdings nennen wir ja seit gestern einen Ninja Speedi Airfryer unser eigen.
Was lag da also näher, als diese Neuerwerbung auch in punkto Kuchen zu Rate zu ziehen.
Rezept steht im mitgelieferten Büchlein.
Eine Schokoladentarte ist dabei heraus gekommen.
Schokolade, Butter, Zucker, Eier, Mehl zusammen rühren ist keine Kunst und geht schnell!
Nein, die Kuchenform war nicht beim Speedi dabei, das ist unsere kleine Springform!
In Rum eingelegte Cranberrys als Topping!
In die Wanne des Gerätes kommt ½ Liter Wasser.
Kuchen rein, Deckel zu!
Erst einmal dämpft das Ding den Kuchen ca. ¼ Stunde, dann schaltet es um auf 15 min backen bei 180°C.
Nach der Zeit habe ich mal die Stäbchenprobe gemacht.
Reichte noch nicht, Deckel wieder drauf und noch mal 5 min!
Fertig gebacken...
Nach kurzem auskühlen habe ich den Kuchen mit flüssiger Butter bestrichen und eine ordentliche Portion Parmesan, ääääh, Cashew Kerne darauf gerieben. (Das steht nicht im Rezept, meine Idee.
)
15:30 Kaffee&Kuchen Zeit - Anschnitt!
Sieht gut aus!
Und weil's dazu passt, einfach einen Eierlikör drüber gekippt!
Meine Frau und ich sind uns einig: Also Kuchen kann er, der Speedi!
So, das war ein kurzer Ausflug in die Back-Ecke von mir.
Viel machen musste ich nicht, das meiste hat der Ninja gemacht...
Für heute Nachmittag sollte (wie fast jedes Wochenende) ein leckerer Kuchen zum Kaffee gebacken werden.
Blöd nur, dass sich heute morgen pünktlich nach dem Brotbacken die Heizschleife der Umluft in unserem Backofen in Rauch auflöste...

Allerdings nennen wir ja seit gestern einen Ninja Speedi Airfryer unser eigen.
Was lag da also näher, als diese Neuerwerbung auch in punkto Kuchen zu Rate zu ziehen.
Rezept steht im mitgelieferten Büchlein.

Eine Schokoladentarte ist dabei heraus gekommen.
Schokolade, Butter, Zucker, Eier, Mehl zusammen rühren ist keine Kunst und geht schnell!
Nein, die Kuchenform war nicht beim Speedi dabei, das ist unsere kleine Springform!
In Rum eingelegte Cranberrys als Topping!

In die Wanne des Gerätes kommt ½ Liter Wasser.
Kuchen rein, Deckel zu!
Erst einmal dämpft das Ding den Kuchen ca. ¼ Stunde, dann schaltet es um auf 15 min backen bei 180°C.
Nach der Zeit habe ich mal die Stäbchenprobe gemacht.
Reichte noch nicht, Deckel wieder drauf und noch mal 5 min!
Fertig gebacken...
Nach kurzem auskühlen habe ich den Kuchen mit flüssiger Butter bestrichen und eine ordentliche Portion Parmesan, ääääh, Cashew Kerne darauf gerieben. (Das steht nicht im Rezept, meine Idee.

15:30 Kaffee&Kuchen Zeit - Anschnitt!
Sieht gut aus!

Und weil's dazu passt, einfach einen Eierlikör drüber gekippt!

Meine Frau und ich sind uns einig: Also Kuchen kann er, der Speedi!

So, das war ein kurzer Ausflug in die Back-Ecke von mir.
Viel machen musste ich nicht, das meiste hat der Ninja gemacht...