• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

schokoladige Ananas - gegrillt, was auch sonst ;-)

elmaggus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
moinsen zusammen,

will mich nach langer Abstinenz hier im Forum mal wieder selbst zu Wort melden.

Haben heute das Mega-Geile Wetter ausgenutzt und den ganzen Nachmittag auf der Terrasse verbracht und zwischendurch ne schokoladige Ananas vom Summit vernascht...man war das läggäh!

Da ich letztens ein Beefer-Video mit Ananas gesehen hatte, dachte ich mir, das müssen wir auch mal ausprobieren. Haben keinen Beefer, dafür aber nen Backburner, mit dem das genauso gut funktioniert. Braucht halt a weng länger, klappt aber trotzdem.

Man nehme für 4 Portionen:
  • 1 reife Ananas und schneidet diese nach dem Schälen in 4 dicke Scheiben
  • jede Menge Zimtzucker
  • 4 normale Negerküsse (war es immer gewesen und wird es auch immer bleiben!)
Habe die Ananascheiben von einer Seite mit reichlich Zimtzucker bestreut und unter dem Backburner den Zimtzucker dan karamelisieren lassen.
Dann die Scheiben umgedreht, wieder mit reichlich Zimtzucker bestreut und die zweite Seite auch unter dem Backburner gebräunt.
Als auch die zweite Seite gebräunt war, die Scheiben vom Warmhalterost runter auf den Grillrost, jeweils einen Negerkuss obendrauf gestellt, und solange (mit offenem Deckel) gewartet, bis die Schokolade angefangen hat Blasen zu werfen, dann das heiße Teil mit dem Bratenheber etwas geplättet und serviert.

Alter Schwede war das eine leckere Zwischenmahlzeit!!! Hammergeil...

Aber jetzt genug gesabbelt...hier die Bilder, bevor ihr mir noch unruhig werdet... :pfeif:

DSC_7588.JPG

DSC_7589.JPG

DSC_7590.JPG

sind die bekanntesten aus Funk und Fernsehen, gibt aber geschmacklich wesentlich bessere! Hatten aber leider nur diese kurzfristig zur Hand.

DSC_7592.JPG

DSC_7594.JPG

DSC_7595.JPG

dreinmal mit und einmal OHNE. Unsere kleine mag die Dinger nicht so gerne...kann ich gar nicht verstehen :cook:

DSC_7598.JPG

DSC_7599.JPG

DSC_7601.JPG

DSC_7605.JPG

DSC_7607.JPG



so, wünsche euch allen noch nen schönen Sonntagabend und kommt gut in und durch die neue Woche!
 

Anhänge

EOS

Putenfleischesser
Das sieht man echt lecker aus.

Hast du die Waffel drangelassen?
 
OP
OP
elmaggus

elmaggus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Das war auch verdammt lecker! Die Waffel habe ich drangelassen, war auch nicht matschig oder so, da die Schokolade ja auch relativ schnell heiß wird und anfängt zu schmilzen.

Dadurch das die Hitze halt von schräg-oben kommt, habe ich die Ananasscheiben beim karamelisieren immer schön im Uhrzeigersinn gedreht, damit alles schön gleichmäßig wird.

Natürlich habe ich die Scheiben mit Negerkuss dann auch einmal um 180° gedreht, damit die Schokolade auf beiden Seiten schön schmilzt.

Ich liebe süßes vom Grill.... :-)
 

PMissus

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mist! Hab weder Backburner noch Beefer. Nur n Spirit. Will aber trotzdem!! :biggrinsanta:
 

enno

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
@elmaggus
es gibt geschmacklich bessere Mohrenköpfe als die von "Dickmann" ...??? Nämlich, welche .... ??
 
OP
OP
elmaggus

elmaggus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Mist! Hab weder Backburner noch Beefer. Nur n Spirit. Will aber trotzdem!! :biggrinsanta:
na dann würde ich folgende vorgehensweise vorschlagen:

Die Ananasscheiben auf dem Spirit etwas vorgrillen, danach eine Seite mit Zimtzucker bestreuen und mit nem kleinen Flammenwerfer (keine Ahnung wie die Dinger heißen) den Zucker zum karamellisieren bringen, umdrehen und das gleiche mit der 2. Seite machen, Negerkuss obendrauf und mit dem Bunsenbrenner einheizen bis die Schoki schmilzt. Plätten. Feddich.

Schmeckt bestimmt nicht minder-lecker....

oder angrillen und den rest im Backofen erledigen....

sollten genug Wege zum Ziel sein.... :ks:
 
OP
OP
elmaggus

elmaggus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV

PMissus

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Danke für den Tipp - ich werde es ausprobieren!
 
OP
OP
elmaggus

elmaggus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV

PMissus

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
OK, dauert aber noch was. Da muss ich mir erst noch den Burner kaufen.
 

BBQRudi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das ist mal eine geile Nachtisch-vom-Gasi-Idee!!! Suuuper!!! :thumb1:
Danke für Deinen Beitrag!!
Schöne Grüße vom BBQRudi
 

enno

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
OP
OP
elmaggus

elmaggus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
also die meisten werden auf Volksfesten, über den Großhandel verkauft. Im Supermarkt habe ich die noch nicht gesehen. Muss in der Selgros mal ausschau danach halten, ob es die dort gibt. Die machen auch Schaumwaffeln und sons Zeugs. Eben alles, was man von der Kirmes her kennt.

Da Hainburg aber nicht allzuweit weg von uns ist, können wir die im dortigen Fabrikverkauf holen.

Die haben auch wahnsinnig leckeres Eis in der Hauseigenen Eisdiele...müsst ihr mal "kugeln" ;-)

Sucht doch einfach mal einen Süßwaren Großhandel in eurer gegend und fragt da mal nach den Negerküssen von Köhler...wir finden die noch am besten
 
OP
OP
elmaggus

elmaggus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
BTW ... also als Nachtisch, würde ich dann aber 8 Scheiben aus der Ananas schneiden und keine 4.

Die Portion war schon sehr mächtig und vor allem auch sehr sättigend.
 
OP
OP
elmaggus

elmaggus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ja, habe es gestern in DEINEM Beitrag gesehen und dachte es mir, das du das vllt bei mir gesehen hast.

Ist auch mal wirklich was anderes und vor allem voll legger un ach so scheh babbisch :D
 

Lucky & Sons

der mit den Söhnen grillt
elmaggus,

das Rezept ist SPITZE. Ich habe es gestern nach gebaut, um einen Probelauf für das Weihnachtsmenü testen. Die Ananas waren einfach klasse.

Endlich habe ich meine Familie mal wieder richtig satt bekommen. Alle waren papp satt.

Bin gespannt wie wir den heutigen Tag überleben, denn heute Mittag gibt es noch meine erste Bacon Bomb.

Ab Montag machen wir Sport. Vielleicht ,-)

Danke nochmals für das Rezept. Wird ins Standardprogramm aufgenommen.
 

CologneGrillDude

Militanter Veganer
Klasse Idee mit den Ananas und dem Dickmann:respekt: Ich liebe Nachtisch vom Grill. :v:
 
Oben Unten