• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

schokoladige Ananas - gegrillt, was auch sonst ;-)

Gebongt!!!!!! So was gailes....
 
Ähh-tja. Es hat mich nicht losgelassen. Der Burner ist zwar bestellt, aber noch nicht da. Und heute beim Einkaufen lag da so eine lecker aussehende Ananas :D
Und da wir nur zu zweit sind und auch keine Kinder in der Nähe waren, hatte ich die Idee, etwas 54%igen Rum ins Spiel zu bringen.
Also erst mal zwei Scheiben abgeschnitten, in den Rum eingelegt und so 1 Std. mariniert. Den Spirit vorgeheizt und die beiden Scheiben auf die linke Seite gelegt (rechts hatte ich vorher zwei schmackhafte Kalbsteaks zubereitet). Rechten Brenner aus. Zwei Minuten später umgedreht und braunen Zucker draufgestreut (ich mag keinen Zimt!). Wieder 1Min. später den Rum drüber gelöffelt. Durch die Grillflammen fing der gleich Feuer und hat den Zucker geschmolzen.
Nach einigen Wiederholungen die Negerküsse drauf. Die auch flambiert. Plattgedrückt, noch ein bisschen Rum :santamad: drüber, flambiert und serviert. Und:
Lecker!!!
Jetzt weiss ich ja nicht, wie die Originalen schmecken aber wir waren sehr zufrieden (der Alkohol hatte sich größtenteils verflüchtigt). Leider habe ich keine Fotos, aber im Prinzip sahen sie so aus wie oben.
 
Schöne Abwandlung des Rezeptes........
 
Hallo zusammen, am Wochenende kommen die Teile bei mir auf den Grill. Schwiegermutter wird 60 und hat nach leckerem Nachtisch gefragt.

Eine (blöde) Frage, sollte man die Ananas in der Mitte tatsächlich "löchern", oder kann ich sie komplett als Scheibe grillen? Bin nicht so der Ananas-Techniker.
 
In der Mitte der Ananas-Frucht sitzt ein holziger Kern. Den muss man entfernen. Ich kann dir raten, nimm fertig geschälte Früchte mit ausgestochenem Kern vom OdV (Obsthändler deines Vertrauens). Ich schaffe es nicht, die Ananas so gut zu schälen und den Kern mit einem Messer raus zu pulen. Ist zwar etwas teurer, aber sieht um Längen besser aus. ausserdem bleibt von der Frucht immer etwas übrig, das kann man dann vorher probieren und weiss, das der Reifegrad stimmt.
 
Schauen super aus, deine Ananas!!!
Die werden nachgebaut!!!
:-):-):-)
 
Respekt
Sieht super aus
Werde ich bestimmt nachbauen
Gruß aus Freinsheim
 
Ich werde das mal nachbauen. Habe nir angst das die Waffel von den .....küssen weich wird und das ganze versaut.

Solange Du die Waffel nicht selber küsst und sie dabei feucht wird... :D

Ich habe gestern Abend nachgegrillt. Ein Traum! Mein Grill pfiff zwar auf dem letzten Loch, weil die Briketts eine Laufleistung von 4 Stunden hatten. Aber es hat trotzdem noch geklappt. Die Teile waren megalecker! Die Waffel war auch knusprig. Der Schaum wird ja nicht flüssig.
 
Zurück
Oben Unten