• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schokolatius-Kuchen

Fertig isser, anschnitt ist morgen
IMG_20191207_155321.jpg
 
Alsooooo..... grundsätzlich ist der Kuchen gut, dafür daß ich die Milch vergessen habe :cool:
Mir ging es wie Dir @BaconAddict , er ist etwas zu trocken.
Ich hatte ihn bei 180° knappe 50min im Ofen auf der unteren Schiene.
Geschmacklich ist der gut, ich finde nur etwas zu süß. Daher beim nächsten Mal, neben Milch reinfüllen, weniger Zucker nehmen.
Es ist noch alles vorrätig. Nächstes Wochenende der 2. Versuch.

- mit Milch
- weniger Zucker
- kürzere Backzeit

IMG_20191208_103400.jpg
 
Hallo.
Ich weis der Threat ist schon älter aber mich hat das Rezept irgendwie nie in Ruhe gelassen. Ich hab viel versucht um diesen Kuchen saftig zu bekommen und jetzt hab ich es….

https://www.gutekueche.at/joghurt-kuchen-rezept-14265

Ich hab statt 400g Mehl nur 200 genommen und 200g Spekulatius in der Kaffeemühle vermahlt. Dann hab ich 50g SchokoBackstreusel in den Teig gegeben. Wichtig natürlich die Vollmilchglasur. Absolut saftig und genial 😍
Hoffe trotzdem geholfen zu haben 😊

053E893C-EDA3-46D4-A5B4-1A539882B08F.jpeg
EF69E23C-DA2F-4DB1-94B2-C8B4745A3796.jpeg
 
Klasse Kuchen! :cook:

Aber Weber sollte zumindest für die Zutaten aufkommen! 😁
 
Zurück
Oben Unten