• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schokonudeln mit Marzipansoße und karamellisierten Bananen

Carsten65795

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Schokonudeln mit Marzipansoße und karamellisierten Bananen

Nudelteig:
200gr. Mehl
20gr. Backkakao
2 Eßl. Zucker
2 Eier
gut verrühren und in Folie einwickeln und mind. 1 Std. bei Zimmertemperatur stehen lassen, anschleißend dünn ausrollen und zu feinen Streifen Schneiden
Alternativ durch den Nudelaufsatz der Kitchenaid ;-)
Wasser mit Zucker zum Kochen bringen und Nudeln darin garen bis diese fest werden, sofort servieren oder kalt abschrecken und portionsweise erwärmen

Soße
200ml. Sahne
150gr. Marzipan
Im Topf erwärmen und das Mazipan auflösen

Pfanne mit 4 Epßl. Zucker karamellisieren
Bananen in Stücke schneiden und vorsichtig dazu geben und von alle Seiten überziehen

IMG_7697.jpeg
IMG_7696.jpeg
IMG_7695.jpeg
IMG_7694.jpeg
IMG_7693.jpeg
IMG_7689.jpeg
IMG_7690.jpeg
IMG_7691.jpeg
 
Würdest Du bitte mal die karamelierten Bananen aufschreiben?
(Beim letzten Bild von den Nudeln habe ich arg Kopfkino) :D
 
Würdest Du bitte mal die karamelierten Bananen aufschreiben?
(Beim letzten Bild von den Nudeln habe ich arg Kopfkino) :D
4 Eßl. Zucker in die Pfanne und warten bis er flüssig ist, dann die Bananen rein geben und unter schwenken diese mit dem Zucker überziehen
 
Klingt nach einem sehr süßem Nachtisch. Lecker!
 
Das hört sich und schaut ja außergewöhnlich aus! Möchte das dennoch unbedingt ausprobieren, wird bestimmt für einen Lacher sorgen, wenn Gäste zu Besuch sind. Erinnert mich an die Schockodöner die auf Volksfesten neuerdings verkauft werden, habe mich aber da auch noch nicht herangetraut. Vielleicht fällt mir das nach diesem Rezept leichter. Ich werde mich melden!
Gruß,
Peter
 
Zurück
Oben Unten