• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Scholl und Holzofen , Schweinefiletmedaillon bardiert auf Portweinjus & Butterkarotten

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:pfeif:


Filet pariert und in Form gebracht....dann mit Bacon umwickelt

IMG_0243.JPG


Einen schnellen Saucenansatz aus den Flexen und Gemüse was noch da war angesetzt....

IMG_0244.JPG


Die Kalbsjus ist noch da und wird hier mit verarbeitet

IMG_0245.JPG


Schöne Karöttchen

IMG_0246.JPG


Den Ansatz mit reichlich Port angiessen.....

IMG_0247.JPG


....etwas einkochen lassen und wieder Port dazu

IMG_0248.JPG


....zum Kalbsjus dazupassieren

IMG_0249.JPG


....Alter, das gibt richtig Wumms !

IMG_0250.JPG


Butterkarotten sautieren....immer etwas Wasser zugeben...

IMG_0252.JPG


Medaillons salzen

IMG_0254.JPG


Wird voll....

IMG_0255.JPG


Der hat es uns angetan !

IMG_0256.JPG


....nicht zuviel davon.....

IMG_0257.JPG


Läuft ;)

IMG_0258.JPG


IMG_0262.JPG


....ich liebe dieses Teil !

IMG_0264.JPG


....die Medaillons in der Scholl

IMG_0265.JPG


...sieht das geil aus :sabber:

IMG_0266.JPG


Haha....Show-Teller

IMG_0267.JPG


IMG_0268.JPG


IMG_0269.JPG


Aber Leutz.....ich hab' Hunger !

IMG_0270.JPG


IMG_0272.JPG


IMG_0273.JPG


Passt auch.....ein Hauch rosa....schön saftig

IMG_0274.JPG


....vllt. mag der @Spätzünder auch ein Gäbelchen ?

IMG_0275.JPG



......ich trink' jetzt noch ne fränkische Birne......



Helau an Euch Alle ;)
 
Richtig fein!
Die Soße hätte ich gerne mal probiert :D
 
Herrlich !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
vllt. mag der @Spätzünder auch ein Gäbelchen ?
Aber sowas von :sabber:
Das Sößchen muss der Hammer gewesen sein ... das Fleisch auf den Punkt ... keckere Möhrchen ... genau mein Ding :thumb2:

Ich danke Dir :anstoޥn:

Glück Auf
 
:messer: Finde ich toll, was du mit Schweinefilet zauberst. Ein Stück Fleisch, was wohl etwas aus der Mode gekommen ist und den meisten fast zu langweilig geworden scheint. Perfekte Kochkunst & Handwerk, am Teller sieht man die Liebe zum Detail und auf das Wesentliche, ohne Schnickschnack, aber mit Rafinesse (die Soße!) :respekt:
 
Zurück
Oben Unten