• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schon gesehen? Kurzer Artikel in Spiegel Online!

Habe den gerade angeschrieben, denn da war noch ein Grillsportverein dabei.

Nämlich wir 8)

:prost: Andy
 
Ich glaube, das er beim letzten mal eine verbrannte Bratwurst bekommen hat, oder aber weil er auf eine Bratwurst mal eine halbe Stunde warten mußte weil jemand sich mit der Zubereitung sehr viel Mühe gegeben hat, ein bisschen sauer war. Scheint auf jeden Fall jemand zu sein der an Allem was zu ka... hat.

Was hat er doch gesagt:

Es ist doch so und so schön einfach: Im Garten, am Strand wollen wir gerade nichts von Verfeinerung wissen. Eine ordentliche Wurst, nicht allzu verbrannt, ein sauberes Stück Fleisch, rechtzeitig vom Feuer gezogen, dazu ein Bier, vielleicht Senf und HP Barbecue Sauce, das ist Sommer, das ist Grillen. Alles andere ist Vereinsmeierei.

Die waren Gaumenfreuden hat er wahrscheinlich nie probiert.

So long
 
Martin1971 schrieb:
freddy_1976 schrieb:

Aber irgendwie erschließt sich mir nicht, was er uns sagen will.

Schlechtes Fleisch grillen findet er nicht gut. (O.K.) Aber mit etwas mühe und guten Zutaten was ordentliches grillen passt ihm auch nicht, weil es dem Herrn Feinschmecker nicht Volksnah genug ist.


Gruß Martin

Da gebe ich Dir Recht. Irgendwie weiß der gute Kerl nicht so richtig, was er will. Und mit Vereinsmeierei hat gutes Essen vom Grill ja nun wirklich überhaupt nichts zu tun...

Ratloser Gruß,
Freddy.
 
freddy_1976 schrieb:
Irgendwie weiß der gute Kerl nicht so richtig, was er will.

Jetzt habt doch Erbarmen mit dem armen Schreiberling, der weiß genau was er will, nämlich Geld für seinen Beitrag - jetzt ist saure Gurkenzeit und da ist genau die richtige Zeit für einen Artikel übers Grillen, der verkauft sich mit Sicherheit gut, also den Herrn Google bemüht und ein paar Googleweisheiten geschickt in einen kurzen Beitrag verpackt und voilà das Geld fließt :evil: und mit etwas Geschick kann man seine Weisheiten gleich noch an zig andere Verlage verkaufen und "Bild sprach mit der Frikadelle" :evil:
 
Meine Fresse - was issn das für ein Arsch?

:lol:
 
das war noch nichtmal bildzeitungsniveau.

wie kommt man auf die idee, jemanden einen beitrag über etwas schreiben zu lassen, wovon der überhaupt keine ahnung hat und das dann auchncoh abzudrucken.
das ganze grenzt auch eher an ne hetzkampagne statt an berichterstattung
 
DonGeilo schrieb:
das war noch nichtmal bildzeitungsniveau.

wie kommt man auf die idee, jemanden einen beitrag über etwas schreiben zu lassen, wovon der überhaupt keine ahnung hat und das dann auchncoh abzudrucken.
das ganze grenzt auch eher an ne hetzkampagne statt an berichterstattung

Warum denn? Das ganze nennt sich "investigativer Journalismus", wurde von den ganzen Verblödungssendern vorgemacht und jetzt von der schreibenden Zunft übernommen. Oder aber er muss eine gewisse Anzahl von Artikeln veröffentlichen um seinen Presseausweis (und damit die Berechtigung überall für lau reinzukommen) nicht zu verlieren. :evil: :evil: :evil:
 
und wo liegt der zweck dieses berichts? sind wir jetzt schlauer? das einzige was der artikel uns an informationen bringt, ist, dass der autor keine ahnung hat und nicht gerade grill fan ist.

guter journalismus zeichnet sich m.e. unter anderem durch objektivität aus. ein anderes wichtiges kriterium sind informationen, die auch den tatsachen entsprechen. beides hab ich in dem artikel nicht gelesen.
 
DonGeilo schrieb:
guter journalismus zeichnet sich m.e. unter anderem durch objektivität aus.

Da ich auch in der Branche arbeite, wage ich vorsichtig zu widersprechen. Guter Journalismus muss nicht immer objektiv sein. Zu gutem Journalismus gehört auch Meinungsfreude!

Allerdings sollte die Meinung dann auch fundiert sein. Herr Fichtner hat nicht nur keine Ahnung, sondern auch noch zwei Meinungen. Einerseits keine verkokelte Wurst, aber bitte auch keine sonderliche Mühe geben beim Grillen! Das passt einfach nicht zusammen!

Peinlicher Artikel. Aus Sicht eines Journalisten handwerklicher Mist!

Schade, denn was Fichtner sonst schreibt, ist wirklich gut. Selten objektiv, aber häufig lesenswert!

Grüße,
Freddy.
 
Nun ja, ich denke, die Intention zu polarisieren hat er Verfasser ja immerhin erfüllt.
 
Lassen wir doch die kleinen armen Hampelmänner ohne Leben sich in den anderen Weiten des www darüber aufregen, das juckt ja eh keinen und erzeugt eher Mitleid. :o

BTW: damit meine ich keinen aus dem GSV und auch nicht den Autor.
 
Hi,

das ist ein neuer Stil ... überall zu beobachten, am leichtesten können die wohl noch die Fussballer hochnehmen.

Damit wird ein bischen die Community-Situation verwendet, jemand schreibt polarisierendes Zeugs zusammen und alle *tauschen* sich darüber aus ... so bleiben alle zusammen und die Einnahmen sind gerettet.

Ist doch egal warum die Leute teilnehmen - guten Journalismus lesen doch nur wenige.

Sämtliche Totalverflachung, die sonst eher den Privatsendern vorgeworfen wird, ist mittlerweile auch bei den angeseheneren Magazinen zu finden, stumpf ist halt Trumpf ..... äh notwendig weil ja niemand von der reinen Information allein leben kann.
 
Liebe GSVer

der ist ja vielleicht als Mensch ganz nett.
In unserem Thema ist er ein Ignorant. Sei´s drum :patsch:
Schönes Wochenende. ;)
Pieten
 
Zurück
Oben Unten