• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schon jemand Erfahrung mit den Santos Dutch-Oven?

hofmar

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

hat jemand schon Erfahrung mit den Santos Dutch-Oven gemacht?
Ursprünglich wollte ich mir den Petromax FT9 zum Preis von 79,99 € bei Santos holen. Wenn ich da die 10 % abziehe komme ich auf 72 €.

Bin aber jetzt am überlegen mir den Santos Dutch Oven ca. 7,5 Liter (8 Qt (ohne Füße))) zu kaufen. Mit der 35 % Aktion würde das Teil dann 51,35 € kosten...

Gruß
Markus
 
Hi, bis jetzt nicht, aber ich habe mir den DO von Santos grade gestern bestellt und werde Ihn am WE direkt mal füttern. Danach kann ich dann berichten, aber ich muss dazu sagen, dass ich noch keinerlei Erfahrungen mit einem DO habe.
 
Ich bin auch noch neu in der DO-Welt aber total begeistert. :D
Der zweite ist ein Geschenk für nen Freund der am We Geburtstag hat. Wollte heute Nachmittag zu Santos einen kaufen. Mal sehen ob es dann der Petromax oder der Santos wird.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand Erfahrungen damit gemacht?!?

Bin aber trotzdem gespannt was du berichtest.
 
Hab mich auch zwischen Santos und Petromax für Petromax entschieden. Grund: Der Petromax hat ein Löchlein für ein Thermometer und einen Deckel, der als Pfanne genutzt werden kann. Das war mir der Mehrpreis wert. Ohne Rabatt erst recht.
 
Ich habe jetzt 5 DO's, alle mit den 3 Beinen. Einige hier wissen, von welcher Firma die sind! Aber, wenn ich jetzt wählen müßte, würde ich nur mehr einen DO mit flachen Boden, also ohne Füße, kaufen. Außer den 6er und den 8er, die betreibe ich ja auch mit Teelichte. Der Grund liegt auf der Hand: Es ist die Vielfältigkeit! Ceranfeld, Induktion, Backrohr, ... Und mit einem guten Pfannenknecht gibt es keine Unterschiede! Grüße!
 
Also die 20 € mehr sind jetzt auch nicht der ausschlaggebende Punkt. Die DO`s halten ja ewig dann soll das auch etwas vernünftiges sein. :-) Der Hinweis mit dem Loch fürs Thermometer ist super :-)

Ein flacher sollte es auch werden. Wollte dazu noch den Untersetzer kaufen.

Vielen Dank für eure Antworten. :DO-ani:
 
War gestern dann nach 1,5 Stunden Fahrtzeit bei Santos. Leider war nur der FT6 Petromax ausgepackt und in der Auslage. Ansonsten standen da ne Menge von den Santos Dutch`s.

Ich bin kein Profi aber für mich machte der Petromax einen besseren Eindruck. Wollte dann den Petromax FT9-t kaufen aber leider war der nicht da. Nur der Petromax FT9 (mit Füßen). Die Verkäuferin hat mir dann einen von Santos empfohlen aber ich wollte doch lieber den Petromax. Davon habe ich so viel gutes gehört und gelesen das ich da für den kleinen Preisunterschied keine Tests machen möchte.
Mein Fazit: Habe mir den Petromax FT9-t, den Untersetzer und den Deckelheber bei Amazon bestellt. Preislich ziemlich gleich aber ich hätte mir die Fahrtzeit sparen können :rolleyes:
 
Na ja, hättest Du bestellt und zurück geschickt, hättest Du auch Aufwand gehabt. Allein für die Pfannenoption des Deckels lohnt sich der Petromax. Tut mir leid, da macht der Santos für mich keinen Sinn bei normalem fast gleichem Preis.
 
Zurück
Oben Unten